+
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. Foto: Carsten Rehder/Illustration

Vorfall in Mannheim

Betrunkener Gaffer schlägt Sanitäter

Ein Autounfall, ein Verletzter, ein Sanitäter will helfen. Doch einem Betrunkenen missfällt der geparkte Rettungswagen. Dann wird er aggressiv.

Mannheim (dpa) - Ein betrunkener Gaffer hat in Mannheim einen Sanitäter bepöbelt und mit der Faust geschlagen. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Samstagabend zunächst zu einem kleineren Autounfall mit einem leicht Verletzten.

Kurz darauf fuhr ein Rettungswagen vor und blieb auf der Straße stehen. Das schien einem 23 Jahre alten Schaulustigen nicht zu gefallen. Er beschimpfte einen Sanitäter und verlangte, den Rettungswagen hier wegzufahren.

Der Mann habe sich nicht beruhigen lassen, hieß es weiter. Stattdessen schubste und schlug er den Sanitäter.

Auch als die Polizei eingriff, gab der nach Alkohol riechende Gaffer nicht nach. Polizisten nahmen ihn schließlich mit auf die Wache, wo er sich beruhigte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Der Sanitäter wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Vom Gaffer Angriff in Mannheim berichtet auch Mannheim24.de*.

*Mannheim24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ehrlicher geht‘s nicht: DHL-Bote schreibt Geständnis nieder, nach dem ihm keiner mehr böse sein kann
Lieferverzögerungen oder nicht zugestellte Lieferungen kennen viele Menschen, die auf ihre Pakete warten. Doch mit diesem Grund für die Verzögerung rechnete wohl niemand.
Ehrlicher geht‘s nicht: DHL-Bote schreibt Geständnis nieder, nach dem ihm keiner mehr böse sein kann
Party-Foto wirkt erst mal harmlos - aber es zeigt auch einen peinlichen Moment auf Treppe
Es scheint ein Party-Foto wie so viele zu sein: Eine Frau und ein Mann posieren. Aber sehen Sie sofort das schräge Detail?
Party-Foto wirkt erst mal harmlos - aber es zeigt auch einen peinlichen Moment auf Treppe
Mann „fliegt“ bei Google Maps über England - dort macht er eine rätselhafte Entdeckung
Über Google Maps machte ein User eine ziemlich sonderbare Entdeckung. Er scrollte über Karten von England, als er plötzlich Rätselhaftes auf dem Bildschirm erblickte. 
Mann „fliegt“ bei Google Maps über England - dort macht er eine rätselhafte Entdeckung
Selfie mit Hund geht daneben - Das Tier-Foto geht genau deshalb viral
Sie wollte ein süßes Selfie mit ihrem Hund schießen, der hatte aber seinen eigenen Kopf. Das Resultat ist trotzdem das Foto ihres Lebens.
Selfie mit Hund geht daneben - Das Tier-Foto geht genau deshalb viral

Kommentare