Betrunkener überfällt Pizzalieferanten - Amokfahrt

Gera - Ein betrunkener 27-Jähriger ohne Führerschein hat in Gera einen Pizzalieferanten überfallen und ist mit dem Wagen des 23-Jährigen geflohen. Es war eine folgenreiche Fahrt.

Die Amokfahrt endete an einem Laternenmast. Auf seiner Flucht beschädigte der Mann zuvor aber noch neun parkende Fahrzeuge sowie das Auto von Zeugen, die den Überfall beobachtet und die Verfolgung aufgenommen hatten.

Am Ende fuhr der 27-Jährige gegen einen Laternenpfahl - der Mast stürzte daraufhin gegen ein Wohnhaus. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag wurde der Autoräuber dabei eingeklemmt und leicht verletzt. Die Feuerwehr befreite ihn. Ein Test ergab 1,98 Promille Alkohol im Blut. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

18-Jährige macht dieses Foto - kurz darauf ist sie tot
Ein grausamer Vorfall: Die 18-Jährige Jolee machte ein Foto für Instagram - danach wurde sie von einer Klippe gestoßen.
18-Jährige macht dieses Foto - kurz darauf ist sie tot
Gesunkenes U-Boot: Leiche von Journalistin gefunden
Sie wollte eine Reportage über einen U-Boot-Bauer schreiben und verlor ihr Leben. Die schwedische Journalistin Kim Wall ist tot, ihr Körper wurde zerstückelt. Diese …
Gesunkenes U-Boot: Leiche von Journalistin gefunden
Auto mit Wasserstoffperoxid betankt - Häuser evakuiert
Ein kleines Versehen hat am Dienstagabend einen Großalarm bei Wiesbaden ausgelöst. Ein Autofahrer hatte einen Wagen mit Wasserstoffperoxid betankt. Wie konnte das nur …
Auto mit Wasserstoffperoxid betankt - Häuser evakuiert
Viele Verletzte durch Taifun Hato
Mit hohen Wellen, heftigen Böen und Wolkenbrüchen hat Taifun Hato Hongkong und das chinesische Festland erreicht. Behörden berichteten von mindestens 34 Menschen, die …
Viele Verletzte durch Taifun Hato

Kommentare