+
In diesem Haus hatte sich der Geiselnehmer verschanzt.

Drei Tote bei Einsatz in New Jersey

Geiseldrama blutig beendet: Drei Kinder befreit

Washington - Drei Kinder sind im US-Staat New Jersey unversehrt aus der Gewalt ihres Geiselnehmers befreit worden. Doch es gibt auch drei Tote

Ein mehrtägiges Geiseldrama im US-Bundesstaat New Jersey ist in der Nacht zum Sonntag blutig beendet worden. Nach Angaben der Polizei konnten drei Kinder im Alter von vier bis 18 Jahren zwar unversehrt aus der Gewalt ihres Geiselnehmers in einem Wohnhaus in Trenton befreit werden. Für ihre Mutter und ihren 13-jährigen Bruder kam die Hilfe jedoch zu spät. Der Geiselnehmer sei beim Sturm auf die Wohnung erschossen worden, erklärten die Behörden. Er sei der Lebensgefährte der 42-Jährigen, nicht aber Vater der Kinder gewesen.

Die Polizei war am Freitag alarmiert worden, nachdem die Kinder zwölf Tage lang unentschuldigt in der Schule gefehlt hatten. Als die Einsatzkräfte das Haus durch einen Hintereingang betraten, hätten sie bereits Verwesungsgeruch bemerkt. Im Schlafzimmer seien sie auf den 38-jährigen bewaffneten Mann gestoßen, der damit gedroht habe, sich und die Kinder in die Luft zu sprengen.

Die Polizisten zogen sich aus dem Haus zurück, umstellten es mit Spezialkräften und räumten die umliegenden Gebäude. Am frühen Sonntagmorgen überwältigten sie den Geiselnehmer. „Das Geiseldrama von Trenton ist beendet, die drei Kinder sind gerettet und das Viertel ist wieder sicher“, erklärte Polizeisprecher Adam Grossman.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lastwagen erfasst Fahrrad mit Kleinkind im Anhänger - Vater schwer verletzt
Ein Lastwagenfahrer hat im morgendlichen Berufsverkehr in Dresden ein Fahrrad mit einem Kleinkind im Anhänger übersehen
Lastwagen erfasst Fahrrad mit Kleinkind im Anhänger - Vater schwer verletzt
Drei Männer schlagen, treten und würgen Flüchtling - er muss in Klinik
Nach einem mutmaßlich fremdenfeindlichen Übergriff auf einen aus Afghanistan stammenden Flüchtling sucht die Polizei in Köln nach drei unbekannten Männern.
Drei Männer schlagen, treten und würgen Flüchtling - er muss in Klinik
Unentschieden: Low-Fat-Diät genauso gut wie Low-Carb-Diät
Auf welche Weise nehme ich am besten ab? Und entscheiden meine Gene mit über den Diäterfolg? Eine Studie gibt Antworten - und wirft neue Fragen auf.
Unentschieden: Low-Fat-Diät genauso gut wie Low-Carb-Diät
Seniorin pocht vor BGH auf weibliche Anrede
Die Welt der Formulare ist männlich. Werden Frauen benachteiligt, wenn nur vom "Kunden" oder "Kontoinhaber" die Rede ist? Eine Sparkassen-Kundin findet das. Am 13. März …
Seniorin pocht vor BGH auf weibliche Anrede

Kommentare