+
Dieses Foto postete Linda-Marie bei Facebook - mit abgeschnittenem Kopf

Über 82.000 Likes für dieses Bild

Bikini-Foto macht 20-Jährige zum Facebook-Star

Stockholm - Solche Geschichten schreibt wohl nur Facebook: Wegen eines einzigen Bikini-Fotos ist eine 20-Jährige zum Star geworden. Was ist passiert?

Linda-Marie Nilsson (20) dachte sich wohl nicht viel dabei: Wie täglich Tausende andere Facebook-Nutzerinnen und -Nutzer postete sie ein Urlaubsfoto von sich, das sie in Badebekleidung am Strand zeigt. Und jetzt? Hat das Foto über 82.000 "Gefällt mir"-Klicks gesammelt. Dazu berichten Dutzende Medien über sie, nicht nur in ihrer Heimat Schweden.

Eine hübsche junge Frau: Linda-Marie Nilsson

Was ist so bemerkenswert an dem Bikini-Bild, dass Linda-Marie dadurch zum Star wurde? Wohl nicht etwa die Tatsache, dass das Meer so schön funkelt und sie ihren Kopf abgeschnitten hat. Wobei letzteres andere Körperregionen in den Vordergrund rückt. Und auch die Tatsache unterstreicht, dass Linda-Marie nicht dem 90-60-90-Klischee entspricht. "Es sind meist nur die dürren Mädchen, die Fotos von sich selbst in Bikinis posten. Die, die ein bisschen fülliger sind, wie ich, nehmen lieber Fotos von anderen Dingen", so die 20-Jährige gegenüber der Zeitung The Local.

Dass sie sich traut, ihre Figur der Facebook-Öffentlichkeit zu zeigen, macht die 20-jährige Linda-Marie zur Heldin. "Ich habe Tausende E-Mails und Kommentare erhalten. Ich habe sogar eine E-Mail aus Kanada und Australien erhalten, in der mir für meinen Mut gedankt wird", sagte sie The Local.

Die Reaktionen seien zu 90 Prozent positiv. Doch es gibt auch fieses Feedback. "Sie sagten, ich würde ein ungesundes Ideal bewerben. Das mache ich aber nicht, ich bin gesund und überhaupt nicht fett."
Viele Nutzer schrieben ihr, weil sie sehr unzufrieden mit ihrem Körper sind und darunter leiden. Das habe sie zum Weinen gebracht, gesteht Linda-Marie. Sie will den Menschen Mut machen, sich so schön zu finden, wie sie sind. Davon von uns ein klares: Gefällt mir!

tz

Die lustigsten Facebook-Pannen der Welt

Die lustigsten Facebook-Pannen der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Acht-Kilo-Fenster eines US-Helikopters fällt auf Schulgelände in Japan
Ein herausgefallenes Fenster eines US-Militärhelikopters ist auf das Gelände einer Grundschule im südjapanischen Okinawa gestürzt.
Acht-Kilo-Fenster eines US-Helikopters fällt auf Schulgelände in Japan
Medikament gegen Huntington-Krankheit besteht erste Tests
Sie wird vererbt und verursacht schwere Schäden im Gehirn: Die Huntington-Krankheit gilt bislang als unheilbar. Jetzt haben britische Forscher ein Medikament entwickelt, …
Medikament gegen Huntington-Krankheit besteht erste Tests
Aliens entdeckt? NASA kündigt große Enthüllung am Donnerstag an
Entdeckung des Kepler-Weltraumteleskops: Hat die NASA endlich Aliens entdeckt? Die Weltraumbehörde kündigt für Donnerstag eine große Enthüllung an.
Aliens entdeckt? NASA kündigt große Enthüllung am Donnerstag an
Nach Explosion von Gas-Terminal läuft Versorgung wieder
Die Explosion in einer österreichischen Verteilstation hatte in mehreren Ländern Sorge um die Gasversorgung ausgelöst. Nun hat sich die Lage normalisiert.
Nach Explosion von Gas-Terminal läuft Versorgung wieder

Kommentare