Gürtel-Attacke gegen Kippa-Träger: Täter schuldig gesprochen

Gürtel-Attacke gegen Kippa-Träger: Täter schuldig gesprochen
+
Dieses Foto postete Linda-Marie bei Facebook - mit abgeschnittenem Kopf

Über 82.000 Likes für dieses Bild

Bikini-Foto macht 20-Jährige zum Facebook-Star

Stockholm - Solche Geschichten schreibt wohl nur Facebook: Wegen eines einzigen Bikini-Fotos ist eine 20-Jährige zum Star geworden. Was ist passiert?

Linda-Marie Nilsson (20) dachte sich wohl nicht viel dabei: Wie täglich Tausende andere Facebook-Nutzerinnen und -Nutzer postete sie ein Urlaubsfoto von sich, das sie in Badebekleidung am Strand zeigt. Und jetzt? Hat das Foto über 82.000 "Gefällt mir"-Klicks gesammelt. Dazu berichten Dutzende Medien über sie, nicht nur in ihrer Heimat Schweden.

Eine hübsche junge Frau: Linda-Marie Nilsson

Was ist so bemerkenswert an dem Bikini-Bild, dass Linda-Marie dadurch zum Star wurde? Wohl nicht etwa die Tatsache, dass das Meer so schön funkelt und sie ihren Kopf abgeschnitten hat. Wobei letzteres andere Körperregionen in den Vordergrund rückt. Und auch die Tatsache unterstreicht, dass Linda-Marie nicht dem 90-60-90-Klischee entspricht. "Es sind meist nur die dürren Mädchen, die Fotos von sich selbst in Bikinis posten. Die, die ein bisschen fülliger sind, wie ich, nehmen lieber Fotos von anderen Dingen", so die 20-Jährige gegenüber der Zeitung The Local.

Dass sie sich traut, ihre Figur der Facebook-Öffentlichkeit zu zeigen, macht die 20-jährige Linda-Marie zur Heldin. "Ich habe Tausende E-Mails und Kommentare erhalten. Ich habe sogar eine E-Mail aus Kanada und Australien erhalten, in der mir für meinen Mut gedankt wird", sagte sie The Local.

Die Reaktionen seien zu 90 Prozent positiv. Doch es gibt auch fieses Feedback. "Sie sagten, ich würde ein ungesundes Ideal bewerben. Das mache ich aber nicht, ich bin gesund und überhaupt nicht fett."
Viele Nutzer schrieben ihr, weil sie sehr unzufrieden mit ihrem Körper sind und darunter leiden. Das habe sie zum Weinen gebracht, gesteht Linda-Marie. Sie will den Menschen Mut machen, sich so schön zu finden, wie sie sind. Davon von uns ein klares: Gefällt mir!

tz

Die lustigsten Facebook-Pannen der Welt

Die lustigsten Facebook-Pannen der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Krasser Fall von Tierhortung: Paar hält zu Hause 82 Chihuahuas
Ein Paar hat im britischen Birmingham 82 Chihuahuas gehalten. Die Polizei wurde darauf aufmerksam und schaltete die Tierschützer ein.
Krasser Fall von Tierhortung: Paar hält zu Hause 82 Chihuahuas
War die Zugspitze in der Bronzezeit noch ein Dreitausender?
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Ein Bergsturz in der Bronzezeit hat Deutschland womöglich um einen Dreitausender-Gipfel in den Alpen gebracht. Denn die Zugspitze (2962 …
War die Zugspitze in der Bronzezeit noch ein Dreitausender?
Thüringen: Widerliche Attacke auf Autos eines Paares
Bizarrer Vorfall im thüringischen Kölleda, wie man ihn wohl nur seinen ärgsten Feinden wünscht: Zwei Autos wurden mit menschlichen Fäkalien überschüttet.
Thüringen: Widerliche Attacke auf Autos eines Paares
Frau findet toten Delfin im Wald - Tierschützer sind erschüttert
Eine Touristin hat in einem Wald bei Sotschi (Russland) einen toten Delfin entdeckt. 
Frau findet toten Delfin im Wald - Tierschützer sind erschüttert

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.