Wie faul kann man sein?

Das billigste Werbeplakat der Welt

  • schließen

Bridgnorth - Der Pub „The Friars“ im englischen Shropshire hat einen viralen Coup gelandet. Der Grund: die Faulheit eines Mitarbeiters zur Erstellung eines Werbeplakats.

Zugegeben, es ist nicht ganz sicher, ob es sich bei der Aktion tatsächlich um die Faulheit eines gewissen Designers namens Dave handelt oder ob die witzige Aktion von vorneherein so geplant war. Fakt ist jedoch: Die Idee für ein Werbeplakat ist genial und wurde innerhalb kurzer Zweit zum viralen Hit.

Abgebildet ist eine WhatApp-Unterhaltung zwischen Tom, dem Besitzer des The-Friars-Pubs, und Dave, seinem Freund, der offenbar als Designer arbeitet. Tom bittet Dave darum, ein Werbeplakat für die baldigen Musikveranstaltungen im Pub zu erstellen. Dave fragt, wann und wer auftreten wird, was Tom ihm beantwortet. Dann fragt Dave nach der Uhrzeit. Im Anschluss an die Unterhaltung wurde einfach ein Screenshot derselben erstellt - und dieser schließlich als Werbeplakat verwendet.

Genialer Einfall von Dave, schließlich enthält der Screenshot alle Informationen - Datum, Zeit, Ort, Bands -, die der Leser braucht. Das Poster ging zuerst über den Twitter-Account des Designers Tom Wysocki viral. Dort sammelte das Foto mittlerweile beinahe 30.000 Retweets und über 70.000 Gefällt-Mir-Angaben.

kah

Rubriklistenbild: © Twitter Tom Wysocki

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Niederlande: Zwei Tote nach Messerstechereien in 
Bei zwei Vorfällen in der südniederländischen Stadt Maastricht sind nach Polizeiangaben zwei Personen durch Messerstiche getötet worden.
Niederlande: Zwei Tote nach Messerstechereien in 
Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket
Es sollte ursprünglich nur ein liebevolles Geschenk sein: Eltern bestellen ein Paket für ihre Tochter - doch sie findet beim Öffnen die schreckliche Botschaft eines …
Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Ein Unfalldrama schockiert Frankreich: Ein Zug kracht auf einen Schulbus, mindestens vier Kinder sterben. Staatspräsident Macron sichert rasche Hilfe zu.
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg
Die Cessna war auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Friedrichshafen. Kurz vor dem Ziel stürzt das Flugzeug in einem Waldgebiet ab.
Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg

Kommentare