Vater schwer verletzt

Blutbad: 21-Jähriger ersticht Großeltern

Pirmasens - Zu einem Blutbad ist es am Mittwochabend in der Pfalz gekommen: Ein 21-jähriger Mann soll in Pirmasens seine Großeltern mit einem Küchenmesser erstochen haben.

Bei einer Auseinandersetzung am Mittwochabend habe er in der gemeinsamen Wohnung die 79-jährige Frau und den 78-jährigen Mann umgebracht, berichteten die Staatsanwaltschaft Zweibrücken und die Polizei Kaiserslautern am Donnerstag in einer gemeinsamen Mitteilung. Seinen 52 Jahre alten Vater verletzte er demnach am Hals schwer.

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen. Er habe gestanden, seine Großeltern umgebracht zu haben. Die Ursache der Tat sei noch unklar, hieß es.

Der Vater konnte am Mittwochabend trotz der schweren Verletzung noch die Beamten anrufen, berichteten die Ermittler weiter. Daraufhin griffen sie den 21-Jährigen in der Nähe des Tatorts auf. Auch er habe erhebliche Stichverletzungen am Hals gehabt.

Der Vater und der 21-Jährige mussten noch in der Nacht zum Donnerstag notoperiert werden. Die Ermittler schrieben aber, dass nach Auskunft der Ärzte keine Lebensgefahr bei beiden mehr bestehe.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Verspätungen, Flugausfälle, lange Schlangen an den Airports: Ein Komplettausfall des IT-Systems von British Airways stört den Flugbetrieb der Airline erheblich - auch in …
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Himalaya-Airport in Nepal
Beim Absturz eines kleinen Frachtflugzeugs nahe dem Mount Everest in Nepal ist der Pilot der Maschine ums Leben gekommen, sein Co-Pilot und eine Flugbegleiterin wurden …
Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Himalaya-Airport in Nepal
Kompletter Systemausfall: Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Verspätungen, Flugausfälle, lange Schlangen an den Airports: Ein Komplettausfall des IT-Systems von British Airways stört den Flugbetrieb der Airline erheblich - auch in …
Kompletter Systemausfall: Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Schlafmohn-Plantage im Millionenwert in den USA entdeckt
Durch puren Zufall ist die Polizei im US-Bundesstaat North Carolina auf ein großes Opium-Mohnfeld gestoßen und hat damit dem regionalen Drogenhandel einen schweren …
Schlafmohn-Plantage im Millionenwert in den USA entdeckt

Kommentare