+
Nach einem Zusammenprall mit einem Lkw ist die Straßenbahn entgleist.

Transporter war mit sechs Autos beladen

Nach Kollision mit Lkw: Straßenbahn entgleist - viele Verletzte

  • schließen

In Bochum ist es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Eine Straßenbahn entgleiste, nachdem sie mit einem Fahrzeugtransporter kollidiert war.

Bochum - Am Mittwochmittag ist in Bochum-Laer eine Straßenbahn entgleist, nachdem sie mit einem Fahrzeugtransporter zusammengestoßen war. Wie die Polizei Bochum berichtet, fuhr um kurz vor 13.20 Uhr der Transporter, der mit sechs Autos beladen war, auf der Wittener Straße Richtung Innenstadt.

Unfall in Bochum: Lkw-Fahrer kollidiert mit Straßenbahn

Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte der 49-jährige Lkw-Fahrer in Höhe der Einmündung zur "Alte Wittener Straße" 114 nach links abbiegen. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit der Straßenbahn, die zu diesem Zeitpunkt in die gleiche Richtung fuhr. 

Straßenbahn entgleist in Bochum: Elf Verletzte

Der 25-jähriger Straßenbahnfahrer konnte die Kollision nicht verhindern. Der Zusammenprall war so heftig, dass die Bahn aus den Schienen gehoben wurde und entgleiste. Dabei wurden insgesamt elf Menschen verletzt.

Nach ersten Schätzungen der Bochumer Polizei liegt der Gesamtsachschaden bei mehreren hunderttausend Euro.

Auch interessant: Kinder in der US-Gemeinde Severance haben über Generationen hinweg gegen ein Verbot verstoßen, immer im Winter. Dann machte ein Neunjähriger den Kampf dagegen zu seiner Mission.

sp

Das könnte Sie auch interessieren: Familienvater stirbt auf Autobahn - als Notarzt um dessen Leben kämpft, halten diese Gaffer voll drauf

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Fotos wie aus einem Sketch - Polizei sucht mit kuriosen Bildern nach Pärchen
Die Polizei in Essen sucht aktuell wegen Betrugs nach einem Pärchen. Für die Fahndung nach einem Mann und einer Frau nutzen die Beamten skurrile Fotos.
Fotos wie aus einem Sketch - Polizei sucht mit kuriosen Bildern nach Pärchen
NASA entdeckt „zweite Erde“ - Planet wäre beinahe übersehen worden
Ein neuer Planet, der etwa so groß wie die Erde ist und als potenziell bewohnbar gilt: Diese spannende Entdeckung machte nun ein Forschungssatellit der NASA.
NASA entdeckt „zweite Erde“ - Planet wäre beinahe übersehen worden
Wetter: Nach Wintereinbruch vielerorts - jetzt kommt die nächste Wende
Deutschland: Das Wetter im Januar hielt bis jetzt keine Winterlandschaften und Schnee bereit. Doch nun könnte die Winter-Wende nach Deutschland kommen.
Wetter: Nach Wintereinbruch vielerorts - jetzt kommt die nächste Wende
Riesen-Stern vor Explosion? Supernova hätte Folgen - bis zur Erde
Der erdnahe Riesenstern Beteigeuze im Sternbild Orion hat dramatisch an Helligkeit verloren. Astronomen deuten das als Vorbote einer baldigen Supernova. Das hätte …
Riesen-Stern vor Explosion? Supernova hätte Folgen - bis zur Erde

Kommentare