Lufthansa zieht Angebot zu Niki zurück

Lufthansa zieht Angebot zu Niki zurück
+
Eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde in Magdeburg gefunden.

Landtag musste geräumt werden

Bombe gefunden! Innenstadt von Magdeburg evakuiert

Magdeburg - Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Magdeburg gefunden worden. Tausende Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. Erst am Abend wurde die Bombe entschärft.

Nach dem Fund einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg mussten tausende Menschen in Magdeburgs Innenstadt in Sicherheit gebracht werden.

Der Landtag sollte am Donnerstag genauso geräumt werden wie der Dom, das Hundertwasserhaus und viele Straßenzüge. Anwohner, Geschäftsleute, Ministeriumsbeamte, Ladenbetreiber, Schüler, Kunden und Touristen mussten das Areal in einem 500-Meter-Radius rund um den Munitions-Fundort verlassen.

Die Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war am Vormittag beim Abriss von DDR-Plattenbauten unweit des Domplatzes entdeckt worden.

Am Abend wurde die Bombe dann entschärft: Nach 35 Minuten seien die beiden Zünder aus der Bombe entfernt worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagabend. Die Evakuierung im Radius von 500 Metern um die Fundstelle sei aufgehoben, die Menschen könnten in ihre Wohnungen zurückkehren. In dem gesperrten Bereich sind laut Polizei etwa 6300 Einwohner gemeldet.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

600 Liter Glühwein in Gully gegossen - Budenbetreiber fassungslos
Auf dem Weihnachtsmarkt in Kaiserslautern haben Unbekannte einen Budenbetreiber um 600 Liter Glühwein gebracht. Die Täter haben sich wohl still und heimlich ans Werk …
600 Liter Glühwein in Gully gegossen - Budenbetreiber fassungslos
Drama im Zoo: Löwe beißt Löwin tot
Ein tragischer Vorfall hat sich in einem niederländischen Zoo ereignet. Völlig unerwartet hat dort ein Löwe hat eine Löwin tot gebissen.  
Drama im Zoo: Löwe beißt Löwin tot
Döner darf weiter Phosphate enthalten
Einer der Lieblingssnacks der Deutschen darf bleiben, wie er ist: Ein Verbot von Phosphaten im Dönerfleisch ist im Europaparlament knapp gescheitert. Essen wir damit …
Döner darf weiter Phosphate enthalten
Geplanter IS-Anschlag in Düsseldorf: Angeklagter freigesprochen
Im Prozess um einen in der Düsseldorfer Altstadt geplanten Anschlag ist einer der drei Verdächtigen am Mittwoch freigesprochen worden. 
Geplanter IS-Anschlag in Düsseldorf: Angeklagter freigesprochen

Kommentare