+
Wurde am Montag wegen Bomben-Alarm geräumt: Das Einkaufszentrum "Alexa" am Berliner Alexanderplatz.

Herrenlose Koffer

Bomben-Alarm in Einkaufszentrum

  • schließen

Berlin - Terror-Alarm in der Haupstadt. Laut einem Medienbericht wurde am Montag ein Einkaufszentrum am Alexanderplatz geräumt, nachdem dort zwei herrrenlose Koffer für Angst sorgten.

Laut einem Bericht der "Berliner Zeitung" wurden in dem Einkaufszentrum Alexa" zwei herrenlose Koffer entdeckt. Spezialisten seien im Einsatz. Das gesamte Einkaufszentrum sei geräumt worden, hieß es. 

Entwarnung: Inhalt der Koffer war harmlos

Am späteren Nachmittag gab es von der Polizei Entwarnung. Es sei festgestellt worden, dass der Inhalt der beiden Koffer im "Alexa" harrmlos gewesen sei, so berichtet die "Berliner Zeitung". Die Gepäckstudie wurden von den Experten vorsorglich gesprengt. Inzwischen ist das beliebte Einkaufszentrum für die Besucher wieder freigegeben, so der Medien-Bericht. 

Gleichzeitig soll es am Montagnachmittag in Berlin nach bisher unbestätigten Meldungen zu weiteren Einsätzen wegen Terror-Gefahr gekommen seien. So soll in einer Bank-Filiale am Potsdamer Platz ein verdächtiges Gepäckstück entdeckt worden seien.

Darüber hinaus löste angeblich ein Rucksack, dessen Besitzer nicht ermittelt werden konnte, in der Chausseestraße einen  Großeinsatz der Polizei aus.

js

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erdbeben in Mexiko: Bei Einsturz einer Schule kommen mindestens 21 Kinder ums Leben
Genau 32 Jahre nach dem Jahrhundertbeben wird Mexiko erneut von einem Erdbeben dramatischer Stärke erschüttert. In der Hauptstadt stürzen Hochhäuser ein, Menschen werden …
Erdbeben in Mexiko: Bei Einsturz einer Schule kommen mindestens 21 Kinder ums Leben
Polizei hebt Cannabisplantage im "Horrorhaus" von Höxter aus
Die Polizei findet in einem Wohnhaus im ostwestfälischen Höxter eine Cannabisplantage. Das Besondere daran: Es ist nicht irgendein Gebäude. Es ist das Haus, in dem ein …
Polizei hebt Cannabisplantage im "Horrorhaus" von Höxter aus
Lotto vom 20.09.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom Mittwoch
Lotto vom 20.09.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom Mittwoch. Im Jackpot liegen heute 5 Millionen Euro.
Lotto vom 20.09.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom Mittwoch
Hurrikan „Maria“ peitscht über Puerto Rico hinweg
Der Hurrikan „Maria“ fegt über Puerto Rico hinweg. Die Regierung warnt vor dem schlimmsten Sturm der Geschichte.
Hurrikan „Maria“ peitscht über Puerto Rico hinweg

Kommentare