Die Tasche, in der das zündfähige Material entdeckt wurde, wird nun von Sprengstoffexperten unter die Lupe genommen.

Nach Bombenalarm am Hauptbahnhof

Bonn: Sprengstoffexperten untersuchen Tasche

Bonn - Nach dem Fund einer mit „zündfähigen Material“ gefüllten Reisetasche am Hauptbahnhof Bonn testen Sprengstoffexperten, ob es zu einer Explosion hätte kommen können.

Mit Ergebnissen wird im Laufe des Dienstags gerechnet. Am Montag hatte die Tasche für einen Großeinsatz der Polizei geführt. Durch die Sperrung des Bahnhofes kam der gesamte Zugverkehr in Bonn zum Erliegen oder wurde umgeleitet. Tausende Bahnreisende waren betroffen. Erst am späten Abend lief der Zugverkehr wieder normal.

Die Polizei hatte mitgeteilt, dass Metallbehälter in der Tasche mit „zündfähigen Material“ gefüllt gewesen seien. Ein Zünder sei bislang nicht gefunden worden. Die Tasche wurde mit technischem Gerät geöffnet, allerdings nicht gesprengt.

Bombenalarm am Bonner Hauptbahnhof

Bombenalarm am Bonner Hauptbahnhof

Die Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes untersuchen nun die einzelnen Teile des durch die Entschärfung zerlegten verdächtigen Gegenstandes. Dazu gehören auch chemische Detailuntersuchungen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mr. Pokee: Mannheims süßester Igel wird zum Star
Mr. Pokee ist der berühmteste Igel Mannheims. Er begeistert mit seiner süßen Stupsnase tausende Fans in den Sozialen Netzwerken, in Italien gibt es jetzt sogar einen …
Mr. Pokee: Mannheims süßester Igel wird zum Star
Unfall-Drama: Biene sticht Autofahrer - der überfährt vierköpfige Familie
Nach dem Stich einer Wespe hat ein 19-jähriger Autofahrer im bayerischen Roth die Kontrolle über seinen Wagen verloren und eine vierköpfige Familie angefahren.
Unfall-Drama: Biene sticht Autofahrer - der überfährt vierköpfige Familie
Ruß trug zum Aussterben der Dinosaurier bei
Vor etwa 66 Millionen Jahren starben nach dem Einschlag eines Asteroiden die Dinosaurier und ein Großteil aller anderen Tierarten aus. Eine aktuelle Studie gibt neue …
Ruß trug zum Aussterben der Dinosaurier bei
Preiserhöhungs-Spekulationen: Jetzt spricht der Flixbus-Boss
Wird Busfahren jetzt teurer? Die Preiserhöhungs-Spekulationen gibt es bereits länger: Jetzt spricht der Flixbus-Boss und bringt Klarheit. 
Preiserhöhungs-Spekulationen: Jetzt spricht der Flixbus-Boss

Kommentare