+
Ein Mann in Bonn will seine Pferde auf der Koppel besuchen - er erlebt den Schock seines Lebens. 

Wer tut sowas?!

Mann will zu Pferden auf Koppel - und erlebt Schock seines Lebens

Auf einer Pferdekoppel in Hellenthal-Eichen wurden vier leblose Pferde gefunden. Die Polizei sucht Zeugen. 

Bonn - Schlimme Nachricht, die auch bei hessischen Pferdefreunden für Schrecken sorgt: Ein Mann will in der Nähe von Bonn Pferde von der Koppel holen - und erlebt den Schock seines Lebens. extratipp.com* berichtet darüber.

Bonn: Mann geht auf Pferdekoppel und erlebt Schock seines Lebens

Was war passiert? Der Mann kam am Mittwochabend auf die Koppel in Hellenthal-Eichen (etwa 70 Kilometer südwestlich von Bonn entfernt) - dann der Schock: Eines seiner vier Pferde lag leblos auf der Weide und bewegte sich kaum noch. Der Mann bugsierte das Tier in den nahe gelegenen Stall, wo es kurz darauf tragischerweise starb.

Wegen Pferde-Tod nahe Bonn: Polizei sucht Irre, die Gift ausgestreut haben

Auf der Pferdekoppel in der Nähe von Bonn hatten Unbekannte ein grün-weißes Granulat ausgestreut - möglicherweise Gift! Vermutlich hat das Pferd davon gefressen und ist an den Folgen gestorben.

Besonders hinterhältig: Die Irren hatten das tödliche Zeug über mehr als 100 Meter Länge verteilt. Experten der Polizei untersuchen das Mittel nun, die Beamten ermitteln außerdem wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Hinweise an die Polizei unter Telefon (02251) 7990. Die extratipp.com*-Leser waren auch über folgende Meldung schockiert: Pferd zu Tode missbraucht? Grausamer Vorfall beschäftigt Polizei.

Matthias Hoffmann

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sternschnuppen im November 2019: So sehen Sie die Leoniden
Die Leoniden sind die wichtigsten Sternschnuppen im November 2019. Wir erklären, wann und wie Sie das Schauspiel am Himmel beobachten können.
Sternschnuppen im November 2019: So sehen Sie die Leoniden
Was Hermes-Bote auf einem Zettel hinterlässt, macht ziemlich traurig
Auf Benachrichtigungszetteln von Paketboten stehen öfter mal ungewöhnliche Worte. Jetzt ist einer bei eBay-Kleinanzeigen aufgetaucht, der traurig stimmt.
Was Hermes-Bote auf einem Zettel hinterlässt, macht ziemlich traurig
Frau teilt auffälliges Pool-Foto - Doch was im Hintergrund geschieht, ist ekelhaft
3, 2, 1 - zack! Das Timing hat gepasst. Eine Frau postet ein kreatives Pool-Foto. Doch sie ahnt nicht, was sich Widerliches im Hintergrund abspielt. 
Frau teilt auffälliges Pool-Foto - Doch was im Hintergrund geschieht, ist ekelhaft
Nach Ikea-Überfall: Polizei prüft Verbindung zu früheren RAF-Terroristen
Der Ikea-Räuber, der die Filiale in Frankfurt überfallen hat, ist noch flüchtig. Die Polizei prüft nun, ob frühere RAF-Terroristen in den Überfall verwickelt sein …
Nach Ikea-Überfall: Polizei prüft Verbindung zu früheren RAF-Terroristen

Kommentare