+
Phantombild des mutmaßlichen Vergewaltigers in Bonn

Im Fall der vergewaltigten Camperin

Bonner Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

  • schließen

Bonn - Nach dem Überfall auf ein campendes Pärchen, bei dem eine junge Frau vor den Augen ihres Freundes vergewaltigt wurde, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen festgenommen.

Nach dem Überfall auf ein campendes Pärchen an der Bonner Siegaue, bei dem eine junge Frau vor den Augen ihres hilflosen Freundes vergewaltigt wurde, hat die Polizei in Bonn nun einen Tatverdächtigen in Gewahrsam genommen. Es soll sich laut Berichten des Kölner Express um einen 31-Jährigen aus dem Raum Siegburg handeln.

Der Mann war festgenommen worden, nachdem ein Passant gegen 8 Uhr morgens in Bonn-Schwarzrheindorf eine Person bemerkte, die dem Gesuchten auf dem, von der Polizei veröffentlichten, Phantombild ähnlich sah. Als der Passant die Polizei rief und diese mit mehreren Streifenwagen anrückte, flüchtete der Mann zunächst, konnte später aber im Bereich der Beueler Rheinaue gefasst werden.

Der Mann soll unter anderem auch einen Rucksack bei sich getragen haben, auf den all die Merkmale zu trafen, die das überfallene Pärchen den Beamten geschildert hatte.

Die Ermittlungen dauern derzeit an. Noch ist die Täterschaft des Inhaftierten nicht polizeilich bestätigt. Da am Tatort allerdings DNA-Material des Täters gesichert werden konnte, ist ein eindeutiges Ergebnis zur Täterschaft nach einem Abgleich mit der DNA des Inhaftierten zu erwarten.

kah

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Diese Frau behauptet: „Ich habe mit mehr als 15 Geistern geschlafen“
Es klingt wortwörtlich wie aus einer anderen Welt: Eine Britin behauptet, nicht mehr mit Männern zu schlafen, weil sie lieber mit Geistern intim wird. An die 15 Geister …
Diese Frau behauptet: „Ich habe mit mehr als 15 Geistern geschlafen“
"Dramatisch" - Heftiger Schneefall sorgt für Chaos auf Straßen und Flughäfen
Der Winter ist da - und vielerorts in Deutschland geraten Autofahrer prompt ins Rutschen. Am Frankfurter Airport fallen zahlreiche Flüge aus. Der Flughafen Düsseldorf …
"Dramatisch" - Heftiger Schneefall sorgt für Chaos auf Straßen und Flughäfen
Weihnachtsbaum stürzt auf Kinderkarussell - Fünf Menschen verletzt
Ein Weihnachtsbaum ist auf dem Marktplatz in Eschweiler bei Aachen auf ein Kinderkarussell gestürzt. Fünf Erwachsene seien bei den Unglück am Sonntagabend verletzt …
Weihnachtsbaum stürzt auf Kinderkarussell - Fünf Menschen verletzt
Bewegendes Video: Hier rettet die Feuerwehr einem Hund das Leben
Bewegendes Video aus Spanien: Feuerwehrleute bergen nach einem Brand in Barakaldo einen leblosen Hund. Mit vereinten Kräften kämpfen sie um sein Leben.
Bewegendes Video: Hier rettet die Feuerwehr einem Hund das Leben

Kommentare