Held des Tages

Zwölfjähriger rettet Mutter aus brennendem Haus

  • schließen

Brackenheim - Er ist erst zwölf Jahre alt, doch sein schnelles Handeln macht ihn zu einem Helden. Der Bub rettete seine Mutter aus einem brennenden Haus. 

Der Junge bemerkte am Sonntag, dass es stark nach Rauch roch. Daraufhin entdeckte er das Feuer in dem Wohnhaus zuerst und weckte seine Mutter. Gemeinsam entkamen sie den Flammen über ein Fenster.

Die Brandursache war zunächst unklar, doch das Gebäude brannte vollständig ab. Mehr Informationen und Bilder finden Sie bei unserem Partner-Portal echo24.de.

mt

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Empfehlungen für Gen-Tests bei Brustkrebs
Berlin (dpa) - Für Ärzte und betroffene Frauen gibt es neue Empfehlungen für den Einsatz von Gen-Tests bei Brustkrebs. Die Deutsche Krebsgesellschaft veröffentlichte …
Neue Empfehlungen für Gen-Tests bei Brustkrebs
ICE-Züge fahren wegen Schnee langsamer
Berlin (dpa) - Die ICE-Züge der Deutschen Bahn fahren wegen des erwarteten Schneewetters seit heute Vormittag etwas langsamer als sonst. Die Drosslung der …
ICE-Züge fahren wegen Schnee langsamer
Der Polizei entwischt: Am Bodensee läuft dieser Mörder jetzt frei herum
Die Menschen am Bodensee haben Angst: Dort ist den Behörden ein verurteilter Mörder entwischt. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet.
Der Polizei entwischt: Am Bodensee läuft dieser Mörder jetzt frei herum
Deutsche spenden immer mehr
Für den guten Zweck geben Menschen in Deutschland immer mehr Geld aus. Besonders hoch ist das Spendenaufkommen rund um Weihnachten. Bei der Zahl der Spender gibt es …
Deutsche spenden immer mehr

Kommentare