+
Auf dieser Fähre war der Brand ausgebrochen

Brand auf Fähre von Passagier verursacht?

Kopenhagen - Der Brand auf einer skandinavischen Fähre mit 651 Menschen an Bord ist möglicherweise auf ungewöhnlichem Weg von einem Passagier ausgelöst worden.

Der Däne Sören O. Ekelund erklärte am Donnerstag, er habe zur Aufladung seines Elektroautos ein handelsübliches Verlängerungskabel verwendet, das offenbar nicht richtig in eine spezielle Auflade-Steckdose gepasst habe. Es sei zu einem Kurzschluss gekommen. Die betroffene Reederei DFDS verbot daraufhin vorläufig das Aufladen von Elektroautos auf ihren Fähren.

Ekelunds Auto war am Mittwochmorgen auf dem Fahrzeugdeck der Fähre “Pearl of Scandinavia“ während einer Fahrt von Oslo nach Kopenhagen in Brand geraten. Das Feuer konnte gelöscht werden, Verletzte gab es nicht. Drei Fahrzeuge und ein Anhänger wurden beschädigt. An Bord der “Pearl of Scandinavia“ befanden sich nach Reedereiangaben 490 Passagiere und 161 Besatzungsmitglieder.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Impfgegnerin scheitert vor dem BGH
Angst vor Impfschäden, Misstrauen gegenüber den Ärzten: Im Gegensatz zum Vater des Kindes wollte eine Mutter keine Impfungen für ihr Kind. Nun hat der Bundesgerichtshof …
Impfgegnerin scheitert vor dem BGH
Deutsche zufrieden mit Wohlstand, aber besorgt über Zukunft
Dem Großteil der Menschen in Deutschland geht es nach eigenem Empfinden wirtschaftlich gut. Aber die Menschen haben zugleich immer mehr Angst vor der Zukunft. Wie passt …
Deutsche zufrieden mit Wohlstand, aber besorgt über Zukunft
Frau kauft diesen Diamantring in Ramschladen - jetzt ist sie reich
Sie dachte, er sei eine Fälschung und hatte keine Ahnung, wie wertvoll der Stein in Wirklichkeit war: Ein Billig-Kauf im Ramschladen ist für eine Britin zum unverhofften …
Frau kauft diesen Diamantring in Ramschladen - jetzt ist sie reich
Mann tötet seine Eltern, dann ruft er die Polizei
In einer Essener Wohnung hat womöglich ein Sohn seine Eltern erstochen. Der 38-Jährige rief selbst die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war er schwer verletzt.
Mann tötet seine Eltern, dann ruft er die Polizei

Kommentare