+
Der Vierbeiner wurde aus einer Wohnung von den Rettungskräften vor den Flammen gerettet. Foto: Paul Zinken

Berlin-Mitte

Brand in Berliner Hochhaus: Eingeschlossene gerettet

Ein Schrecken am Silvesternachmittag. In einem Hochhaus in Berlin bricht im 8. Stock ein Feuer aus. Mehrere Menschen sind in ihren Wohnungen eingeschlossen.

Berlin (dpa) - Bei einem Brand in einem Hochhaus ist am Silvesternachmittag in Berlin-Mitte eine Frau verletzt worden.

Sie wurde mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Menschen, die Rauch eingeatmet hatten, kamen mit dem Schrecken davon, wie ein Sprecher am Montag mitteilte. Alle drei sowie ein Hund waren von Feuerwehrleuten aus der 8. Etage des Hauses in der Leipziger Straße gerettet worden.

Dort hatte sich starker Rauch entwickelt, der die Betroffenen in ihren Wohnungen eingeschlossen hatte. Das Feuer war in einer Küche aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen, berichtete der Sprecher.

Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit rund 90 Kräften und zahlreichen Einsatzwagen vor Ort. Vorsichtshalber waren auch Notarztwagen und Sanitäter angefordert worden. Die unteren Etagen des Hauses waren nicht betroffen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dublin: Drei Tote Kinder in Haus entdeckt - Ermittler finden mysteriösen Zettel
Was hat sich dort nur zugetragen? In einem Wohnhaus in der irischen Hauptstadt Dublin wurden drei Kinderleichen und ein mysteriöser Zettel gefunden. 
Dublin: Drei Tote Kinder in Haus entdeckt - Ermittler finden mysteriösen Zettel
Kreuzfahrtschiff rettet zwei Mädchen auf hoher See - nach haarsträubender Vorgeschichte
Zwei Mädchen schwimmen nahe der Kangoroo Insel in Australien weit auf die hohe See hinaus. Doch sie erreichen weder ihr Ziel, noch schaffen sie es zurück zur Insel. Am …
Kreuzfahrtschiff rettet zwei Mädchen auf hoher See - nach haarsträubender Vorgeschichte
Flugzeug verliert plötzlich dramatisch an Höhe - Passagiere blicken dem Tod ins Auge
Fast wäre es beim Anflug auf den Flughafen Frankfurt zu einer Katastrophe gekommen. Eine Passagiermaschine von Thai Airways verliert plötzlich drastisch an Höhe.
Flugzeug verliert plötzlich dramatisch an Höhe - Passagiere blicken dem Tod ins Auge
Heftiger Unfall in Marl: Pkw prallt gegen Mauer und gerät in Brand
Heftiger Unfall in Marl: In der Nacht zu Sonntag prallt ein Pkw gegen eine Mauer und gerät in Brand. Die drei Insassen haben noch Glück im Unglück.
Heftiger Unfall in Marl: Pkw prallt gegen Mauer und gerät in Brand

Kommentare