+
Feuerwehrmänner stehen vor der brennenden Bowlinghalle in Garbsen, aus der dichter Rauch quillt. Foto: Julian Stratenschulte

Kinder gerettet

Brand in Bowlinghalle in Niedersachsen

Garbsen (dpa) - Beim Brand einer Bowlinghalle in Garbsen bei Hannover ist ein Millionenschaden entstanden, vier Menschen wurden verletzt. Hunderte Feuerwehrleute aus der Region waren im Einsatz, weithin war eine große, schwarze Rauchwolke zu sehen.

In der Halle befand sich auch eine Spielwelt, in der ein Kindergeburtstag gefeiert wurde. Ein Kind und zwei Erwachsene hätten Rauchvergiftungen erlitten, eine Feuerwehrfrau habe sich das Knie verdreht, sagte ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei.

Viele Rettungswagen waren zum Brandort gefahren, weil befürchtet wurde, dass zahlreiche Jungen und Mädchen verletzt sein könnten. Mehr als 250 Einsatzkräfte waren aktiv. Drohnen wurden eingesetzt, um den Brand beurteilen zu können. "Wir lassen das Gebäude jetzt kontrolliert abbrennen und versuchen, das Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude zu verhindern", sagte Stefan Müller, Sprecher der Feuerwehr Garbsen, am Abend. Die Brandursache war zunächst unklar.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Todesrisiko auf E-Bike dreimal höher als auf Fahrrad
E-Bikes stellen inzwischen eine zusätzliche Risikoquelle im ohnehin stressigen Verkehr auf den deutschen Straßen. Viele Fahrer unterschätzen Tempo und Risiko und …
Todesrisiko auf E-Bike dreimal höher als auf Fahrrad
U-Bahn-Angriff in Essen: War alles doch ganz anders? Plötzlich neue Version der Geschichte
Jugendliche attackierten einen 20-Jährigen in einer U-Bahn-Station in Essen. Er befand sich sogar auf den Gleisen. Doch was spielte sich genau ab?
U-Bahn-Angriff in Essen: War alles doch ganz anders? Plötzlich neue Version der Geschichte
Asteroid verfehlt Erde extrem knapp, aber es könnte viel gefährlicher werden
Ein Asteroid mit dem Namen „2006QV89“ rast auf die Erde zu. Es gibt zwar vorerst Entwarnung, doch ein Experte macht eine beunruhigende Prognose.
Asteroid verfehlt Erde extrem knapp, aber es könnte viel gefährlicher werden
Die Hitze kommt - von Mittwoch an deutschlandweit
Es wird wieder heiß in Deutschland: Obwohl das Wochenende eher gemäßigt ausfällt, muss bereits Anfang nächster Woche wieder mit Temperaturen von über 35 Grad gerechnet …
Die Hitze kommt - von Mittwoch an deutschlandweit

Kommentare