Großbrand in Oberau: Anwohner sollen Fenster und Türen schließen

Großbrand in Oberau: Anwohner sollen Fenster und Türen schließen
+
Feuerwehrleute löschen in Moringen einen Brand in einem Döner-Laden, der nach einer Explosion ausgebrochen war. Foto: Konstantin Mennecke

Dramatischer Rettungseinsatz

Brand mit sieben Verletzten nach Explosion in Döner-Laden

Moringen (dpa) - Nach einer Explosion in einem Döner-Laden in Niedersachsen sind sechs Hausbewohner und ein Feuerwehrmann verletzt worden. Nach Angaben der Polizei haben sie Rauchgasvergiftungen erlitten.

Zu der Explosion in dem Wohn- und Geschäftshaus war es kurz nach Mitternacht gekommen, nachdem der Inhaber des Döner-Ladens in Moringen Feierabend gemacht und das Geschäft von außen abgeschlossen hatte. Danach brach ein Brand aus. Zur Ursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Wegen der starken Rauchentwicklung war mehreren der neun Bewohner der Fluchtweg abgeschnitten. Sie mussten sich auf das Dach retten. Von dort wurden sie von Feuerwehrleuten mit Hilfe einer Drehleiter gerettet. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 200 000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrunkene pöbeln rum - als junger Mann eingreift, kommt Eisenstange ins Spiel
Ein brutaler Vorfall mit einer Eisenstange beschäftigt die Polizei. Die Ermittlungen laufen. 
Betrunkene pöbeln rum - als junger Mann eingreift, kommt Eisenstange ins Spiel
Mann will nur Pferde auf Koppel besuchen - aber erlebt Schock seines Lebens
Auf einer Pferdekoppel in Hellenthal-Eichen wurden vier leblose Pferde gefunden. Die Polizei sucht Zeugen. 
Mann will nur Pferde auf Koppel besuchen - aber erlebt Schock seines Lebens
Fall Monika Crantz: Polizei findet Skelett im Wald - jetzt stehen DNA-Ergebnisse fest
Schrecklicher Fund in einem Wald: Ende September hatte ein Förster einen menschlichen Schädel gefunden. Jetzt hat die Polizei weitere Knochen entdeckt - nun gibt es …
Fall Monika Crantz: Polizei findet Skelett im Wald - jetzt stehen DNA-Ergebnisse fest
Leiche „Stella“ gefunden - Polizei weiß nicht, wer die tote Frau ist
Eine tote junge Frau stellt die Polizei in Dortmund vor ein Rätsel. Noch ist die Identität der Frau unklar. Die Ermittler haben ein neues Foto der Leiche veröffentlicht.
Leiche „Stella“ gefunden - Polizei weiß nicht, wer die tote Frau ist

Kommentare