Airport Berlin-Brandenburg

Flughafen-Brandschutz noch unsicherer 

Berlin - Wann kann dort endlich gestartet und gelandet werden? Die Brandschutzmaßnahmen am neuen Berliner Flughafen sind nach Medien-Informationen mangelhafter als bislang bekannt.

Wie die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf Flughafenkreise berichtete, haben Gutachter in einem internen Papier bei der "Interpretation des vorliegenden Brandschutzkonzepts" mehr als 20 kritische Aspekte definiert. Dabei gehe es um die Rauchableitung, die Brandschutzbeschichtung und die Sprinkleranlage in der Abflughalle.

Die Eröffnung des Flughafens Berlin-Brandenburg International war ursprünglich für den 3. Juni vorgesehen, musste wegen Problemen mit dem Brandschutz jedoch verschoben werden. Neuer Termin ist - nach bisherigem Stand - der 17. März 2013, der aber gegenwärtig noch einmal überprüft wird.

Rubriklistenbild: © dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heißluftballon muss zwischen Häusern notlanden
Salzburg - Ein mit mehreren Personen besetzter Heißluftballon hat mitten in einem eng bebauten Wohngebiet in Salzburg notlanden müssen. 
Heißluftballon muss zwischen Häusern notlanden
Mindestens 39 Tote bei Zugunglück in Südindien
Neu Delhi - Die Lok und sieben Waggons entgleisen, einige kippen um und bleiben auf der Seite liegen: Dutzende Reisende sterben bei dem Zugunglück in Indien, einige von …
Mindestens 39 Tote bei Zugunglück in Südindien
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn
Unbeschwert hatten ungarische Schüler und ihre Begleiter in Frankreich ihren Skiurlaub verbracht - bis der Reisebus mitten in der Nacht auf der Rückreise gegen einen …
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn
Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn
Vöhringen - Beim Überholen auf der Autobahn 81 hat ein 26 Jahre alter Autofahrer am Samstag einen Kaminofen verloren - den hatte er mit offenstehender Kofferraumklappe …
Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

Kommentare