Lustiger Irrtum

Uroma hält „Herr der Ringe“-Figur für Heiligen - und betet sie täglich an

Florianópolis - In Brasilien hat eine alte Dame täglich zu ihrem Lieblingsheiligen gebetet. Als ihre Enkelin die Heiligenfigur etwas genauer begutachtet, bemerkt sie den witzigen Fehler.

Da kann man doch wirklich sagen, lesen bildet. Im Falle von Gabriela Brandão, einer Maskenbildnerin aus Florianópolis in Brasilien, war es das Lesen von Fantasy-Büchern. Genauer gesagt: Herr der Ringe

Großmutter betet zum Elbenkönig

In einem Facebook-Post veröffentlichte sie Bilder einer kleinen Sammelfigur des Elbenkönigs Elrond. Dazu schrieb sie: „Die lustigste Entdeckung aus 2016: Die Urgroßmutter meiner Tochter betet jeden Tag zu dieser Figur von Saint Anthony, aber wenn man genauer hinschaut ...“

Tatsächlich betete Gabrielas nichts ahnende Großmutter jeden Tag zu einer kleinen Elrond-Nachbildung, die sie irrtümlicherweise für die Figur des Heiligen Santo Antonio hielt.  Der portugiesische Heilige, der Anfang des 13. Jahrhunderts lebte, wird unter anderem in Brasilien tief verehrt und besitzt sogar Mitte Juni einen eigenen Feiertag, an dem zu seinen Ehren große Festlichkeiten veranstaltet werden.

Zu BuzzFeed sagte Gabriela: „Wir haben sofort versucht, es ihr zu erklären aber sie hat es zunächst nicht verstanden. Am nächsten Tag haben wir es ihr nochmal erklärt, dann verstand sie es und wir haben ihr eine neue Saint-Anthony-Figur gekauft.“

Somit hat sich für die alte Dame ja noch alles zum Guten gewendet. Und wer weiß, vielleicht konnte ja auch Elrond die Gebete an die richtige Adresse übermitteln.

kah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brände in Schweden lodern weiter
Über Schwedens Wäldern liegt weiter dichter Qualm. So dicht, dass die Löschflugzeuge mancherorts nicht abheben können. Trotzdem gibt es erstmals seit Tagen gute …
Brände in Schweden lodern weiter
Kampf gegen Aids: Experten warnen vor dramatischem Scheitern
Dem Kampf gegen HIV und Aids wird nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt wie früher. Experten schlagen aufgrund eines starken Anstieges von Neuinfektionen Alarm.
Kampf gegen Aids: Experten warnen vor dramatischem Scheitern
Schreckliche Tat in Hamburg: 19-Jährige sucht bei Ebay nach Job - und wird vergewaltigt
Einen Albtraum musste eine 19-jährige Hamburgerin erleben, nachdem sie sich auf der Plattform Ebay-Kleinanzeigen für einen Job beworben hatte. Sie wurde …
Schreckliche Tat in Hamburg: 19-Jährige sucht bei Ebay nach Job - und wird vergewaltigt
Nach 19 Jahren Haft in Indonesien: Französischer Drogenschmuggler zurück in Europa 
Weihnachten 1999 war der französische Drogenschmuggler Michael Blanc am Flughafen auf Bali mit 3,8 Kilogramm Haschisch erwischt worden. Erst 19 Jahre später darf er als …
Nach 19 Jahren Haft in Indonesien: Französischer Drogenschmuggler zurück in Europa 

Kommentare