+
Massenmörder Anders Behring Breivik bekommt für die Beerdigung seiner Mutter keinen Hafturlaub.

Kein Hafturlaub

Breivik darf nicht zur Beerdigung seiner Mutter

Oslo - Der verurteilte norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik erhält keinen Hafturlaub, um an der Beerdigung seiner Mutter teilzunehmen.

Ein entsprechender Antrag des 34-Jährigen sei am Dienstag abgelehnt worden, erklärte sein Anwalt Tord Jordet der Nachrichtenagentur NTB. Breivik werde dagegen Beschwerde einlegen.

Breiviks Mutter war am Freitag gestorben. Der Rechtsterrorist war im vergangenen Jahr für den Mord an 77 Menschen zu 21 Jahren Haft verurteilt worden. Sein Mordkomplott hatte Norwegen im Jahr 2011 erschüttert.

Urteil gegen Anders Breivik - Massenmörder verzieht keine Miene

Urteil gegen Anders Breivik - Massenmörder verzieht keine Miene

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

44 Verletzte bei Busunfall im Landkreis Osnabrück
Bei einem Busunfall im Landkreis Osnabrück sind am Mittwoch nach vorläufigen Angaben 44 Menschen verletzt worden, davon sechs schwer.
44 Verletzte bei Busunfall im Landkreis Osnabrück
Rettungswagen verunglückt - Patient stirbt
Bei dem Zusammenstoß eines Rettungswagens im Einsatz mit einem Auto ist ein Patient gestorben.
Rettungswagen verunglückt - Patient stirbt
Feuerwehrler vergnügt sich in Einsatzwagen - und stellt Foto ins Netz
Ein Foto, das auf einer einschlägigen Seite im Netz aufgetaucht ist, sorgt für Ärger bei der Feuerwehr in Manchester. Ein Kamerad hat sich im Feuerwehrfahrzeug mit einer …
Feuerwehrler vergnügt sich in Einsatzwagen - und stellt Foto ins Netz
Mädchen finden beim Baden Handgranate
Lindau (dpa) – Beim Baden haben drei Mädchen eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Das Bodensee-Strandbad in Lindau wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt, …
Mädchen finden beim Baden Handgranate

Kommentare