+
Massenmörder Anders Behring Breivik bekommt für die Beerdigung seiner Mutter keinen Hafturlaub.

Kein Hafturlaub

Breivik darf nicht zur Beerdigung seiner Mutter

Oslo - Der verurteilte norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik erhält keinen Hafturlaub, um an der Beerdigung seiner Mutter teilzunehmen.

Ein entsprechender Antrag des 34-Jährigen sei am Dienstag abgelehnt worden, erklärte sein Anwalt Tord Jordet der Nachrichtenagentur NTB. Breivik werde dagegen Beschwerde einlegen.

Breiviks Mutter war am Freitag gestorben. Der Rechtsterrorist war im vergangenen Jahr für den Mord an 77 Menschen zu 21 Jahren Haft verurteilt worden. Sein Mordkomplott hatte Norwegen im Jahr 2011 erschüttert.

Urteil gegen Anders Breivik - Massenmörder verzieht keine Miene

Urteil gegen Anders Breivik - Massenmörder verzieht keine Miene

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Sölden - Obwohl Experten vor Lawinen gewarnt hatten, ist ein Deutscher in Sölden auf die Piste gegangen - und kam durch ein Schneebrett, das er wohl selbst ausgelöst …
Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Spätestens seit Alexander Gerst können sich wieder viele Deutsche für den Weltraum begeistern. Nun könnte es bald neue Abenteuer von einem Deutschen im All zu erzählen …
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet
Teheran – Ein siebzehnstöckiges Einkaufsgebäude ist in Irans Hauptstadt Teheran nach einem Großbrand eingestürzt. Viele Feuerwehrmänner, die gerade das Feuer löschen …
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet
Streit um Sex-Hotline-Anrufe endet beinahe tödlich
Bielefeld - Teure Anrufe bei einer Sex-Hotline ließen erst die Telefonrechnung explodieren, und dann einen Mann, als der feststellte, dass der Nachbar sie getätigt …
Streit um Sex-Hotline-Anrufe endet beinahe tödlich