Jetzt brennen auch in Düsseldorf Autos

Düsseldorf - Nach Berlin und Hamburg sind nun auch in der rheinischen Metropole die Autos nicht mehr sicher. In der Nacht zu Mittwoch wurden zahlreiche Pkw angezündet.

Vier Autos sind in der Nacht zum Mittwoch in Düsseldorf angezündet worden. Betroffen war das Stadtgebiet im Nordosten, wie die Polizei mitteilte. Durch das Feuer sei zudem ein fünfter Wagen beschädigt worden. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 20.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Polizei vermutet, dass die Brandstiftungen auf das Konto derselben Täter gehen. Der Staatsschutz wurde eingeschaltet. Laut einem Polizeisprecher gibt es aber keine Hinweise darauf, dass die Täter aus politischen Gründen die Fahrzeuge in Brand setzten. Vermutlich dürfte es sich um Trittbrettfahrer handeln, die aufgrund der Autobrände in Berlin gezündelt haben.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Saatgut-Depot in der Arktis wird wegen Klimawandel umgebaut
Lonyearbyen/Gatersleben (dpa) - Zehn Jahre nach seiner Eröffnung wird das große Saatgut-Depot auf Spitzbergen besser vor dem Klimawandel geschützt. Es bekommt einen …
Saatgut-Depot in der Arktis wird wegen Klimawandel umgebaut
Fitness-Model macht Bauchmuskel-Training - danach ist sie komplett gelähmt
Die junge Frau postet auf Instagram fast täglich Fotos von ihrem perfekten Körper. Doch dann erlebte die 23-Jährige den absoluten Alptraum: Nach einem …
Fitness-Model macht Bauchmuskel-Training - danach ist sie komplett gelähmt
Australiens umstrittener Plan gegen die Karpfen-Plage
Der Karpfen gehört auf dem fünften Kontinent nicht zu den heimischen Fischarten. Dennoch dominiert er in vielen australischen Flüssen. Das will die Regierung jetzt …
Australiens umstrittener Plan gegen die Karpfen-Plage
Lotto am 24.02.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom Samstag
Lotto am 24.02.2018: Hier finden Sie die aktuellen Lottozahlen vom Samstag. Acht Millionen Euro liegen im Jackpot.
Lotto am 24.02.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom Samstag

Kommentare