+
Die norwegische Feuerwehr (Symbolbild) kämpfte tagelang gegen den Käsebrand

Tunnel muss wegen brennendem Käse geschlossen werden

Oslo - Nase zu und Wasser marsch! Weil ein mit etwa 27 Tonnen karamellisiertem Käse beladener Lkw Feuer fing, muss ein Tunnel im Norden Norwegens mehrere Wochen geschlossen bleiben.

„Brunost“ heißt der süße Ziegenkäse, der in Norwegen als besondere Spezialität gilt. Und dieser Gaumenschmaus brennt offenbar hervorragend! Es habe vier Tage gedauert, bis die Flammen in dem 3,6 Kilometer langen Tunnel vollständig gelöscht war, sagte der Vorsitzende des regionalen Verkehrsamtes, Geir Joergensen. Durch den dabei freigesetzten Gestank seien die Aufräumarbeiten der Feuerwehr nach dem Brand in der vergangenen Woche stark erschwert worden.

Nach dem schweren Feuer müsse der Tunnel nahe des Tysfjords, 1.300 Kilometer von der Hauptstadt Oslo entfernt, nun für weitere Wochen gesperrt bleiben, erklärte Joergensen. Wie es zu dem Feuer kam, sei weiterhin unklar. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei Razzia: Polizei findet kiloweise Drogen und Hunderte Ecstasy-Pillen
Einen dicken Fund machte die Polizei in Münster. Sie durchsuchte die Wohnung eines mutmaßlichen Drogendealers und wurde schnell fündig. 
Bei Razzia: Polizei findet kiloweise Drogen und Hunderte Ecstasy-Pillen
In den Wäldern des Ruhrgebiets herrscht "hohe Gefahr" - so verhalten Sie sich richtig
Der Regionalverband Ruhr (RVR) warnt vor Waldbränden im Ruhrgebiet und der umliegenden Region. Die Haard und die Hohe Mark stehen besonders im Blickpunkt.
In den Wäldern des Ruhrgebiets herrscht "hohe Gefahr" - so verhalten Sie sich richtig
Aldi-Einkaufswagen enthält Furchtbares! Inzwischen wurde der Besitzer ausfindig gemacht
Wer macht sowas? In einem Aldi-Einkaufswagen hat die Polizei eine Katze gefunden - gewaltsam zu Tode gequält. Doch irgendetwas passt nicht recht zusammen.
Aldi-Einkaufswagen enthält Furchtbares! Inzwischen wurde der Besitzer ausfindig gemacht
Frau braucht Hilfe und klingelt an Haus - dann holt ihr Verfolger sie ein
Zu einem versuchten Sexualdelikt kam es in Hamburg. Ein Mann folgte einer Hilfe suchenden Frau, drückte sie an die Wand und fasste sie an. Die Polizei fahndet nach dem …
Frau braucht Hilfe und klingelt an Haus - dann holt ihr Verfolger sie ein

Kommentare