+
Die norwegische Feuerwehr (Symbolbild) kämpfte tagelang gegen den Käsebrand

Tunnel muss wegen brennendem Käse geschlossen werden

Oslo - Nase zu und Wasser marsch! Weil ein mit etwa 27 Tonnen karamellisiertem Käse beladener Lkw Feuer fing, muss ein Tunnel im Norden Norwegens mehrere Wochen geschlossen bleiben.

„Brunost“ heißt der süße Ziegenkäse, der in Norwegen als besondere Spezialität gilt. Und dieser Gaumenschmaus brennt offenbar hervorragend! Es habe vier Tage gedauert, bis die Flammen in dem 3,6 Kilometer langen Tunnel vollständig gelöscht war, sagte der Vorsitzende des regionalen Verkehrsamtes, Geir Joergensen. Durch den dabei freigesetzten Gestank seien die Aufräumarbeiten der Feuerwehr nach dem Brand in der vergangenen Woche stark erschwert worden.

Nach dem schweren Feuer müsse der Tunnel nahe des Tysfjords, 1.300 Kilometer von der Hauptstadt Oslo entfernt, nun für weitere Wochen gesperrt bleiben, erklärte Joergensen. Wie es zu dem Feuer kam, sei weiterhin unklar. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Studie: Neandertaler schufen älteste Höhlenkunst
War der Neandertaler ein eher einfacher Zeitgenosse oder ein kunstsinniger Feingeist? Dem modernen Menschen gar ebenbürtig? Neue Funde befeuern die Debatte.
Studie: Neandertaler schufen älteste Höhlenkunst
Vater soll seinen Babys Rippen, Beine und Arme gebrochen haben
In Nordhessen hat ein Vater offenbar seine wehrlosen Kinder misshandelt. Dabei handelt es sich um ein Zwillingspaar, dass vermutlich auf sehr schmerzhafte Weise gequält …
Vater soll seinen Babys Rippen, Beine und Arme gebrochen haben
Oberlandesgericht bestätigt Freispruch von Tierschützern
Jubel bricht aus im Gerichtssaal, als der Vorsitzende Richter den Freispruch von drei Tierschützern bestätigt. Aus deren Sicht ist das ein Urteil "mit Signalwirkung".
Oberlandesgericht bestätigt Freispruch von Tierschützern
Deutschem droht Todesstrafe auf Bali
Eine Sturmhaube über dem Gesicht und einen orangefarbenen Overall trägt der Deutsche auf dem Weg zu einer Pressekonferenz. Die Polizei erhebt schwere Vorwürfe gegen den …
Deutschem droht Todesstrafe auf Bali

Kommentare