Bundesregierung verbietet Auftritt von Erdogan in Deutschland

Bundesregierung verbietet Auftritt von Erdogan in Deutschland
+
Eine umstürzende Mauer hat einen deutschen Lastwagen auf der Brennerautobahn in Österreich zertrümmert

Mauer zerdrückt Lkw auf Brennerautobahn - Fahrer tot

Wien - Eine umstürzende Mauer hat einen deutschen Lastwagen auf der Brennerautobahn in Österreich zertrümmert. Der Fahrer wurde bei dem Unfall getötet.

Das bestätigte die Polizei der Nachrichtenagentur APA. Der Lastwagen soll aus München kommen.

Die Bergung mit großen Kränen dauerte am Vormittag an, teilte die staatliche Betreibergesellschaft der österreichischen Autobahnen, Asfinag, mit. Die tonnenschweren Betonplatten mussten von dem zusammengedrückten Laster gehoben werden. Die Einsatzkräfte versuchten, zum Fahrerhaus zu gelangen, um den eingeklemmten Leichnam zu befreien.

Die viele Meter hohe Stützmauer am Rand der Autobahn Richtung Süden wurde von einem Erdrutsch umgedrückt. Ursache war wohl Schmelzwasser. Das Unglück geschah gegen 5.15 Uhr zwischen dem Stubaital und der Mautstelle Schönberg in Fahrtrichtung Italien. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die deutsche Sprache hat jetzt auch ein großes Eszett
Als der Rat für deutsche Rechtschreibung 2004 antrat, den "Sprachfrieden" herzustellen, herrschte ein wahrer Rechtschreibkrieg. Der ist inzwischen vorbei - nun hat der …
Die deutsche Sprache hat jetzt auch ein großes Eszett
Bombe in Berliner McDonald‘s: Polizei-Großeinsatz
In einem McDonald‘s in Berlin-Kreuzberg wurde eine Gasflasche mit Zündvorrichtung entdeckt. Polizei und Staatsschutz ermitteln nun.
Bombe in Berliner McDonald‘s: Polizei-Großeinsatz
Dieser Mann demoliert Denkmal - und überträgt das live im Internet
Live bei Facebook übertrug ein Amerikaner, wie er ein Denkmal mit seinem Auto über den Haufen fährt. Manche feiern ihn dafür als Held, andere verurteilen die Aktion.
Dieser Mann demoliert Denkmal - und überträgt das live im Internet
Abnehm-Bloggerin postet mutige Fotos: Von Instagram abgestraft
Über 150.000 Menschen verfolgen Morgen Bartleys Kampf gegen ihr Übergewicht, den sie mit mutigen Vorher-Nachher-Fotos dokumentiert. Doch nun wurde einer ihrer Posts …
Abnehm-Bloggerin postet mutige Fotos: Von Instagram abgestraft

Kommentare