+

Britinnen kaufen 24 Paar Schuhe pro Jahr

London - Britische Frauen verbringen durchschnittlich 598 Stunden pro Jahr mit Shopping. Diese Zahl und weitere interessante Fakten gehen aus einer Umfrage hervor.

Pro Jahr kaufen sie 24 Paar Schuhe und geben insgesamt rund 1000 Pfund für Mode und Schönheits-Produkte aus.

Die Umfrage wurde von den Veranstaltern der “Clothes Show Live“ in Auftrag gegeben, einer Mode- und Beautymesse in Birmingham. Dort präsentieren internationale Designer die neuesten Kollektionen und Trends der jeweils kommenden Saison. Zur Vorbereitung der nächsten Show Anfang Dezember hatten die Meinungsforscher insgesamt 3000 Frauen in ganz Großbritannien befragt.

Die natürlichsten Frauen der Welt

Umfrage: Die natürlichsten Frauen der Welt

Im Schnitt verbringen demnach Frauen elfeinhalb Stunden pro Woche damit, in Läden nach den neuesten Trends und Accessoires zu suchen. Umgerechnet auf die Lebenszeit ist die Durchschnitts-Britin fünf Jahre ihres Lebens mit Shopping beschäftigt. Das entspricht in etwa der Zeit, die sie in einer weiterführenden Schule verbringt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Seltenes Nashorn wohl bei Paarung gestorben
Ausgerechnet bei der Paarung starb offenbar ein seltenes Nashorn in Nepal. 
Seltenes Nashorn wohl bei Paarung gestorben
Berliner Polizisten vom G20-Einsatz zurückgeschickt
Berlin (dpa) - Zahlreiche Berliner Polizisten, die zum bevorstehenden G20-Gipfel in Hamburg waren, sollen sich dort völlig danebenbenommen haben und müssen nun die …
Berliner Polizisten vom G20-Einsatz zurückgeschickt
9-Kilo-Hummer in Reisekoffer gefunden
Die Flugsicherheit in den USA findet immer mal wieder kuriose Dinge im Gepäck von Reisenden. Diesmal war es allerdings ein riesiger, lebender Hummer!
9-Kilo-Hummer in Reisekoffer gefunden
Sex-Skandal: Berliner Polizisten feiern hemmungslose Party  
Skandalös! Drei Berliner Einsatzhundertschaften sind von der Hamburger Polizei nach Hause geschickt worden. Der Grund: Die Polizisten haben dort eine exzessive Party mit …
Sex-Skandal: Berliner Polizisten feiern hemmungslose Party  

Kommentare