+
In dieser Erkrather Kanzlei soll der Mann eine Anwaltsgehilfin mit Schüssen in Kopf und Lunge getötet haben.

Düsseldorf: Brutale Details zur Mordserie

Düsseldorf - Bei der Mordserie in Anwaltskanzleien im Rheinland ist der Täter den Spuren zufolge mit extremer Brutalität vorgegangen.

So hatte er den beiden in Düsseldorf ermordeten Anwälten laut Obduktionen Messerklingen in die Köpfe gerammt. Außerdem habe der 48-jährige Verdächtige nach den Kanzleien wohl auch eine Pizzeria in Brand stecken wollen, sagte Staatsanwalt Christoph Kumpa am Mittwoch. Dort sei er mit einem Fünf-Liter-Benzinkanister aufgetaucht.

Der gelernte Koch sitzt wegen dreifachen Mordes und mehrfachen Mordversuchs in Untersuchungshaft. In einer Düsseldorfer Kanzlei soll er zwei Anwälte erstochen und die Kanzlei dann angezündet haben. In einer Erkrather Kanzlei soll er eine Anwaltsgehilfin mit Schüssen in Kopf und Lunge getötet haben.

Einem im Rollstuhl sitzenden Anwalt schoss er den Ermittlern zufolge in den Bauch und ließ ihn lebensgefährlich verletzt in der brennenden Kanzlei zurück. Der 33-Jährige sei inzwischen auf dem Weg der Besserung. Ein Beschäftigter in dem Bürokomplex hatte den Rollstuhlfahrer gerettet.

Als der mutmaßliche Mörder eine Pizzeria in Goch am Niederrhein heimsuchte und dort die Töchter seiner Ex-Chefin angriff, war er am vergangenen Freitag von einem Passanten überwältigt worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Junge Urlauberin löst mit Notfall-App Großeinsatz aus
Eine Urlauberin hat am Dienstag in Kühlungsborn mithilfe einer Notfall-App einen Großeinsatz ausgelöst. Das sagt sie selbst dazu.
Junge Urlauberin löst mit Notfall-App Großeinsatz aus
Unwetter in Irland: Über 100 Menschen mussten gerettet werden
Zerstörte Brücken, weggespülte Autos: Nach heftigem Regen haben Helfer mehr als 100 Menschen aus Überschwemmungsgebieten in Irland gerettet.
Unwetter in Irland: Über 100 Menschen mussten gerettet werden
Das Foto eines Pärchens im Netz sorgt für große Verwirrung
Atemberaubendes Bild: Ein Pärchen posiert an einer Klippe in schwindelerregender Höhe. Die Frau scheint dabei ihr Leben zu riskieren. Diese unglaubliche Aufnahme …
Das Foto eines Pärchens im Netz sorgt für große Verwirrung
Schrecklich: Zwei tote 18-Jährige in Cottbuser Wohnung entdeckt
In ihrer Wohnung hat eine Frau in Cottbus einen schrecklichen Fund gemacht: Sie hat die Leichen von zwei 18-Jährigen entdeckt. 
Schrecklich: Zwei tote 18-Jährige in Cottbuser Wohnung entdeckt

Kommentare