Feuerwehr muss Stufen demontieren

Bub (8) in Treppe eingeklemmt

München - Ein unglücklicher Sturz, und der Bub war gefangen: Am Ostermontag ist ein 8-Jähriger im Haus seiner Eltern in der Kellertreppe stecken geblieben. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Ein 8-jähriger Bub ist am Montagvormittag auf dem Weg in den Keller auf der Treppe im elterlichen Wohnhaus ausgerutscht. Dabei ist er so unglücklich gestürzt, dass er sich den linken Ellenbogen zwischen einer Treppenstufe und der Wand eingeklemmt hat. Alle Versuche der Eltern ihren Sohn zu befreien schlugen laut Feuerwehr fehl. So entschlossen sie sich Feuerwehr und Rettungsdienst zu alarmieren.

Als erstes traf ein Rettungswagen ein, auch der konnte den Jungen zunächst nur stützen. Erst mit Eintreffen des Notarztes und eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges konnten die Befreiungsversuche beginnen.

Die Teams des Rettungsdienstes versorgten den Buben. Zeitgleich wurde von der Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges in mühseliger Arbeit die Stufe der Treppe demontiert. Da durch die Arbeiten die Treppe instabil wurde, musste diese abgestützt werden. Der Bub war dann schnell befreit.

Anschließend kam der 8-Jährige in einer Münchner Kinderklinik. Nach derzeitigem Kenntnisstand können schwerwiegende Verletzungen ausgeschlossen werden.

mm

Rubriklistenbild: © picture alliance / ZB

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Kuala Lumpur - Bei einem Bootsunglück vor der Küste Malaysias sind möglicherweise bis zu 40 Menschen umgekommen. Aufdem gekenterten Boot befanden sich illegale …
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Neuss - Der festgenommene Terrorverdächtige aus Neuss plante wohl aktuell keinen Anschlag. Sein 17-jähriger Komplize in Wien jedoch wird weiter von der Polizei verhört. …
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto
Mürzzuschlag - Weil sie den Bügel während der Fahrt öffneten ist ein Paar in Österreich aus dem Skilift gefallen. Die Frau stürzte dabei auf ein fahrendes Auto.
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto
Magensäureblocker in Massen verschrieben
Millionen Deutsche nehmen regelmäßig Tabletten, die die Säureproduktion im Magen herunterregeln. Was bei manchen Krankheiten sinnvoll ist, erweist sich auf Dauer und …
Magensäureblocker in Massen verschrieben

Kommentare