+
Der Bürgermeister zeigte sich tief erschüttert

Familientragödie ist "unvorstellbar"

Ilsede - Nach der Familientragödie in Ilsede im Landkreis Peine hat sich Bürgermeister Wilfried Brandes tief betroffen gezeigt.

“Ich fühle mich schlecht“, sagte er am Freitag der dapd. Nachdem er von der Tat erfahren habe, habe sein erster Gedanke seinen eigenen Kindern gegolten. “Es ist unvorstellbar, wie ein Vater sich zu so einer Tat hinreißen lassen kann. Ich habe ein Gänsehautgefühl“, sagte er.

Die Familie habe im etwa 2.600 Einwohner zählenden Ortsteil Groß-Ilsede in einer “ganz normalen Wohngegend“ mit vielen Neubauten gewohnt. Das Wohnviertel sei “gut strukturiert“. Brandes kündigte an, in den nächsten Tagen persönliche Gespräche mit den Angehörigen und Nachbarn führen zu wollen. Auch werde er mit der Kirchengemeinde in Kontakt treten.

Bilder: Vater ersticht seine vier Kinder

Bilder: Vater ersticht seine vier Kinder

Am späten Donnerstagabend waren in einem Haus die Leichen von vier Kindern gefunden worden. Ihr 36 Jahre alter Vater wurde mit schwersten Verletzungen angetroffen und steht in Verdacht, die Kinder wegen Eheproblemen getötet zu haben. dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wettlauf mit der Zeit: Keine Signale von verschollenem U-Boot in Argentinien 
Verloren im Südatlantik: Seit Mittwoch wird ein U-Boot vor der argentinischen Küste vermisst. An Bord sind 43 Männer und eine Frau. 
Wettlauf mit der Zeit: Keine Signale von verschollenem U-Boot in Argentinien 
Schweres Busunglück in Kolumbien: Mindestens 14 Tote
Im Nordwesten von Kolumbien kam es zu einem Unfall, bei dem ein Bus in einer Bergregion in eine Schlucht stürzte. Unter den 14 Todesopfern sind wohl auch zwei Kinder.
Schweres Busunglück in Kolumbien: Mindestens 14 Tote
Charles Manson ist tot: Mörder, Sektenführer und perverse Pop-Ikone
Der berüchtigte Mörder Charles Manson ist tot. Seine „Manson Family“ brachte in den USA die schwangere Schauspielerin Sharon Tate und andere Opfer um.
Charles Manson ist tot: Mörder, Sektenführer und perverse Pop-Ikone
US-Sektenführer und Mörder Charles Manson gestorben
Auch Jahrzehnte nach seinen Taten gilt Sektenführer Charles Manson als einer der berüchtigtsten Mörder der USA. Seine Anhänger töteten unter anderem die hochschwangere …
US-Sektenführer und Mörder Charles Manson gestorben

Kommentare