+
Ein Bus in Frankreich mit mehreren Schülern an Bord stieß mit einem Lastwagen zusammen.

Schock nach Unfall

Busunglück in Frankreich: Sechs Jugendliche tot

Rochefort - Im Westen Frankreichs stoßen am Donnerstagmorgen ein Bus und ein Lastwagen zusammen. Sechs Jugendliche kommen bei diesem Unglück ums Leben. 

Bei einem schweren Busunglück sind in Westfrankreich sechs Jugendliche ums Leben gekommen. Auf einer Landstraße im Gebiet der südlich von La Rochelle gelegenen Gemeinde Rochefort prallten am Donnerstagmorgen ein Schulbus und ein Lastwagen frontal zusammen, wie aus Ermittlerkreisen verlautete. 

Zudem wurden bei dem Unfall mehrere Personen verletzt, wie die Präfektur des Départements Charente-Maritime am Donnerstag auf Twitter mitteilte. Acht Jugendliche kamen nach Angaben der Polizei ohne Verletzungen davon. Die Buslinie werde vor allem für den Schülerverkehr genutzt, sagte der Vorsitzende des Département-Rates, Dominique Bussereau, dem Sender France Bleu. Verkehrs-Staatssekretär Alain Vidalies sprach auf Twitter von einem „furchtbaren Unfall“ und drückte den Angehörigen sein Mitgefühl aus. 

Erst am Mittwoch waren in Ostfrankreich zwei Jugendliche ums Leben gekommen, als ein Schulbus verunglückte. Bei dem Unfall wurden sieben weitere Menschen leicht verletzt.

Busunglück in Frankreich: Sechs Jugendliche sterben

dpa/afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Christbaum im Windkanal: Er kippt schneller als gedacht
Aachen (dpa) - Wie verhält sich ein Weihnachtsbaum im Sturm? Forscher haben ein Exemplar im Windkanal getestet und kommen zu beunruhigenden Ergebnissen.
Christbaum im Windkanal: Er kippt schneller als gedacht
Bis zu 19 Grad! Jetzt kommt der „Novembersommer“
Gerade sind die ersten Schneeflocken in Deutschland gefallen, da wird es schon wieder warm: Bis zu 19 Grad werden in den nächsten Tagen erreicht.
Bis zu 19 Grad! Jetzt kommt der „Novembersommer“
Auf Schnee und kühle Witterung folgt ein "Novembersommer"
Offenbach (dpa) - Nach einem kühlen und winterlichen Start in die Woche wird das Wetter in Deutschland nach und nach milder. Bis Montagabend dominiere noch kühle …
Auf Schnee und kühle Witterung folgt ein "Novembersommer"
Mann entdeckt nach dem Aufwachen Grusel-Fotos auf dem Handy
Seit Monaten wird der Twitter-User Adam Ellis angeblich von einem toten Kind heimgesucht. Bisher konnte er der Welt nur skizzierte Bilder und die Erlebnisse mit „Dear …
Mann entdeckt nach dem Aufwachen Grusel-Fotos auf dem Handy

Kommentare