+
Sieben Menschen starben bei dem Unfall

Busunglück in Kroatien: Acht Tote

Zagreb - Bei einem schlimmen Unfall in Kroatien sind mindestens acht tschechische Touristen ums Leben gekommen und 44 verletzt worden.

Bei einem Busunglück in Kroatien sind mindestens acht tschechische Touristen ums Leben gekommen und 44 verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am frühen Samstagmorgen 200 Kilometer südlich von Zagreb auf der Fernstraße, die die Hauptstadt mit der Küstenstadt Split verbindet. Das kroatische Fernsehen berichtete, der Bus habe die Leitplanken des Mittelstreifens durchbrochen und sei auf der gegenüberliegenden Fahrbahn umgestürzt. Demnach war ein Kind unter den Todesopfern.

Bilder vom Unfallort zeigten das Wrack, verstreute Fahrzeugteile und daneben mit weißen Planen überdeckte Tote. Einige Verletzte wurden in ein Krankenhaus der nahegelegenen Stadt Gospic gebracht, die drei am schwersten Verletzten, darunter zwei Kinder, mit einem Hubschrauber nach Zagreb geflogen.

Die Fernstraße wurde gesperrt. Die Unglücksursache war zunächst unklar.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Medien: Mann nimm Geiseln in Bowlinghalle
Großes Polizeiaufgebot in einem Freizeitpark in England. Ein bewaffneter Mann soll zwei Angestellte einer Bowlinghalle bedrohen. Die Polizei schloss einen Terroranschlag …
Medien: Mann nimm Geiseln in Bowlinghalle
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Monatelang wurde nach Rachel N. (20) und Joseph O. (21) gesucht. Am Wochenende wurden ihre Leichen im Joshua-Tree-Nationalpark entdeckt (Update unten).
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
Sein Striptease brachte das Fass zum Überlaufen: Ohne Einladung hat ein Betrunkener auf einer Hochzeit getanzt und hat schließlich vom Bräutigam Keile bezogen.
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet
Es fing alles mit einem Spaß an, aber dann wurde die Situation plötzlich ernst: 25 Männer wollen eine junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet.
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet

Kommentare