+
Inge Meysel 1999 bei Dreharbeiten. In Hamburg wurde ihr zu Ehren nun das „Café Meysel“ eröffnet.

Café zu Ehren von Inge Meysel eröffnet

Hamburg - Fünf Jahre nach dem Tod der Schauspiellegende Inge Meysel können ihre Fans nun in dem Hamburger Café “Das Meysel“ Apfelkuchen und Hühnersuppe nach ihrem Rezept genießen.

Hier geht‘s zur Homepage von „Das Meysel“.

“Wir verstehen das Vorhaben 'Meysel' als Gesamtkunstwerk mit vielen Beteiligten“, sagte Geschäftsführer Lars Axendorf am Montag bei der Eröffnung auf der Milchstraße im Stadtteil Pöseldorf. Er hatte den Nachlass von Inge Meysel versteigert und vieles aufbewahrt.

Porträts, Filmpreise und Erinnerungsstücke aus dem persönlichen Besitz der Schauspielerin werden in dem mit schwerem Teppichboden und Schmucktapete ausgestatteten Räumen ausgestellt. Neben Speisen und Getränken, die an die Schauspielerin erinnern sollen, können die Gäste Souvenirs wie eine “Meysel“-Tasse, Eierwärmer und Handtücher kaufen.

Am 20. September erscheint zudem die neue Biografie “Die Meysel - Facetten einer Unvergesslichen“ von Ursula Machtemes-Titgemeyer. Das Buch ist nur im Café erhältlich oder kann im Internet bestellt werden. Es kostet 24 Euro.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mordprozess gegen zwei Raser in Berlin - Urteil erwartet
Die beiden jungen Männer fuhren ein verbotenes Autorennen durch Berlin. Ein unbeteiligter Autofahrer starb bei einem Unfall. Nun muss das Gericht über die Schuld der …
Mordprozess gegen zwei Raser in Berlin - Urteil erwartet
Ermittlungen gegen Polizisten nach Schuss in Heidelberg
Heidelberg - Nachdem ein Student in Heidelberg mit einem Auto in eine Menschengruppe gerast war und dann mit einem Messer geflüchtet war, wurde er von einem Polizisten …
Ermittlungen gegen Polizisten nach Schuss in Heidelberg
Kunterbunter Karneval landauf, landab
Schon vor Rosenmontag sind die Freunde des Karnevals so richtig auf Touren. Die Sicherheit wird stets großgeschrieben - sogar Müllcontainer kommen als Schutz zum Einsatz.
Kunterbunter Karneval landauf, landab
In Nigeria entführte deutsche Archäologen wieder frei
Abuja- Nach mehreren bangen Tagen können sie aufatmen: Zwei entführte deutsche Archäologen sind von ihren Kidnappern in Nigeria freigelassen worden. Kamen sie nach …
In Nigeria entführte deutsche Archäologen wieder frei

Kommentare