Nato tritt Koalition im Kampf gegen den IS bei

Nato tritt Koalition im Kampf gegen den IS bei

1000 Menschen in Sicherheit gebracht

Campingplatz in der Toskana evakuiert

Rom - Ein Campingplatz in der Toskana musste wegen eines Waldbrandes evakuiert werden. Die meisten der 1100 Touristen verbrachten die Nacht in einem Einkaufszentrum. Auch anderswo im Land wüten Feuer.

Wegen eines Waldbrandes ist in der Toskana ein Campingplatz mit etwa 1100 Touristen vorsichtshalber evakuiert worden. Als der Rauch des Feuers den Campingplatz „Il Sole“ bei Marina di Grosseto am Samstagabend erreichte, ordneten die Behörden die Evakuierung an. Die meisten Camper verbrachten die Nacht in einem Einkaufszentrum, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Dieses war rasch dafür eingerichtet worden, die Camper aufzunehmen.

Die Flammen waren am Sonntag praktisch unter Kontrolle. Drei Löschflugzeuge und drei Hubschrauber halfen aus der Luft den am Boden tätigen Feuerwehren. Das Feuer war an verschiedenen Stellen entstanden, was auf Brandstiftung schließen lässt. Auch zwei andere Campingplätze waren den Berichten zufolge durch das Feuer in der südlichen Toskana zeitweise bedroht. Die Polizei nahm einen jungen Pyromanen fest, der einen anderen Brand dort gelegt haben soll.

Auch in anderen Teilen Italiens, vor allem im Süden, halten Brände die Einsatzkräfte in Atem. So wurden in der Region Latium, in der die Hauptstadt Rom liegt, in Kampanien und auf Sizilien erneut viele Brände gemeldet. In Gela an Siziliens Südküste brachten sich zwischenzeitlich Dutzende Familien aus ihren Häusern in Sicherheit.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Mittwoch warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 25. Mai 2017.
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Tod einer ungiftigen Spinne löst Polizeieinsatz aus
Bei der Jagd auf eine Spinne hat ein Mann am Mittwoch die Polizei in Essen in Alarmbereitschaft versetzt. Mehrere Beamte riegelten den vermeintlichen Tatort ab, bis sich …
Tod einer ungiftigen Spinne löst Polizeieinsatz aus
19 Kinder? Reproduktionsarzt nahm wohl eigenes Sperma
Amsterdam (dpa) - Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden soll mit eigenem Sperma die Eizellen Dutzender Frauen befruchtet und so mindestens 19 Kinder gezeugt …
19 Kinder? Reproduktionsarzt nahm wohl eigenes Sperma
Darum ist die Mars-Sonde "Schiaparelli" abgestürzt
Darmstadt - Die Mars-Sonde "Schiaparelli" ist im vergangenen Oktober abgestürzt. Die erste kontrollierte Landung auf dem Nachbarplaneten Geschichte. Nun scheint der …
Darum ist die Mars-Sonde "Schiaparelli" abgestürzt

Kommentare