Ermittlungen erfolgreich

Cannabis-Plantage in Berlin entdeckt

Berlin - In einem Industriegebäude in Berlin fanden Ermittler eine professionelle Cannabis-Plantage. Zwei Brüder sollen Betreiber der Pflanzenzucht gewesen sein.

Die Berliner Polizei hat am Freitag eine professionell betriebene Cannabisplantage ausgehoben und zwei Tatverdächtige festgenommen. Wie die Beamten gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft mitteilten, wurden nach umfangreichen Ermittlungen drei Durchsuchungsbeschlüsse in den Stadtteilen Moabit und Wedding vollstreckt.

In einem Gewerbeobjekt seien die Plantage aus rund 150 Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien und etwa 16 Kilogramm geerntete Cannabisblütenstände gefunden und beschlagnahmt worden. In den Räumen sei auch ein 30-Jähriger angetroffen und festgenommen worden, erklärten die Ermittler. Er wurde demnach nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen wieder entlassen. Sein 35 Jahre alter Bruder sei andernorts ebenfalls festgenommen worden. Er sollte einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.

afp

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Winter läuft zur Hochform auf
Deutschland erwartet die kältesten Tage dieses Winters. Die Minustemperaturen wirken sich direkt auf das Leben von Mensch und Tier aus - im Positiven und im Negativen.
Der Winter läuft zur Hochform auf
Weißer Hai greift Schwimmerin an
Sydney (dpa) - Ein Weißer Hai hat vor einem Strand bei Sydney eine Schwimmerin angegriffen. Die 55 Jahre alte Frau habe schwere Verletzungen erlitten, teilten …
Weißer Hai greift Schwimmerin an
US-Horror-Haus: Weitere Vorwürfe gegen Eltern
Riverside (dpa) - Ein kalifornisches Ehepaar, das seine 13 Kinder unter grausamen Bedingungen gefangen gehalten haben soll, muss sich wegen weiteren Vorwürfen …
US-Horror-Haus: Weitere Vorwürfe gegen Eltern
Schreckliche Tragödie:  Indonesierin von Krokodil zerfleischt
Eine 66-jährige Frau war gerade in der Nähe des Dorfes Teluk Kuali in Indonesien unterwegs - als sie in der Provinz Jambi plötzlich von einem Krokodil attackiert wurde.
Schreckliche Tragödie:  Indonesierin von Krokodil zerfleischt

Kommentare