Cannabisplantage mit Selbstschussanlage

Gesuchter Deutscher in Thailand festgenommen

Rampe - Er hatte eine Cannabisplantage mit Selbstschussanlage auf dem Dachboden und wurde seit mehreren Jahren gesucht. Jetzt wurde ein Mann aus Wismar auf der Ferieninsel Koh Samui festgenommen.

Zielfahnder des Landeskriminalamts Mecklenburg-Vorpommern hatten den verdächtigen aufgespürt. Seit mehreren Jahren wurde er mit internationalem Haftbefehl gesucht. Die Festnahme erfolgte durch thailändische Polizisten, wie das LKA am Donnerstag mitteilte.

Der 43-Jährige soll zwischen 2004 und 2006 gemeinsam mit anderen, bereits verurteilten Mittätern Cannabis-Plantagen in Mecklenburg-Vorpommern betrieben und mit Drogen gehandelt haben. Eine Plantage auf dem Dachboden eines Hauses habe der Mann mit einer selbst gebauten Selbstschussanlage versehen: Eine geladene, entsicherte und auf die Eingangstür gerichtete Pistole sei dazu gedacht und auch geeignet gewesen, einen Hereintretenden in den Oberkörper zu treffen. Als die Polizei das Gebäude durchsuchte, habe der Auslösemechanismus nur durch Zufall versagt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Großfeuer in Kunststofffabrik - Retter im Dauereinsatz
Rheine - Mit einem Großaufgebot kämpfen die Rettungskräfte in Rheine im Münsterland weiter gegen einen Brand in einer Textil- und Kunststofffabrik.
Großfeuer in Kunststofffabrik - Retter im Dauereinsatz
Neues Drama am Mount Everest: Vier Tote
Kathmandu - Neues Drama am Mount Everest: Unterhalb des Gipfels sind auf 7950 Metern Höhe die Leichen von vier Bergsteigern entdeckt worden.
Neues Drama am Mount Everest: Vier Tote
Der Gemeine Vampir kann auf seine Freunde bauen
Ancòn (dpa) - Im Notfall greifen Gemeine Vampire ihren Freunden unter die Flügel. Fledermausweibchen, die verhältnismäßig viele Freundschaften außerhalb ihrer Familie …
Der Gemeine Vampir kann auf seine Freunde bauen
Astronauten tauschen defekten Computer an der ISS aus
Kurzfristig angesetzter Außeneinsatz auf der Internationalen Raumstation ISS: Zwei Astronauten beheben eine Computerpanne und bahnen den Weg für ein wichtiges Experiment.
Astronauten tauschen defekten Computer an der ISS aus

Kommentare