+
Kleine Flitzer am Start. Foto: Timm Schamberger

Carrera eröffnet Rennbahn-Anlage mit Museum

Oberasbach (dpa) - Der Autorennbahn-Hersteller Carrera hat seine erste Freizeitanlage eröffnet. In Oberasbach bei Fürth gibt es in der mehr als 2200 Quadratmeter großen "Carrera World" seit Freitagabend alles rund um den Motorsport zu sehen. Dazu gehören mehrere Carrera-Rennbahnen mit Loopings und Steilkurven im Maßstab 1:32.

Die von Carrera ebenfalls hergestellten Quadrocopter und Miniatur-Helikopter können in einem Anlage mit Hindernissen geflogen werden. Das angeschlossene Museum gibt Einblick in die Geschichte von Carrera und zeigt historische Fahrzeuge sowie seltene Sammlerstücke.

Die Marke Carrera gehört zum 1953 gegründeten Salzburger Familienunternehmen Stadlbauer. Zu der Gruppe gehören unter anderem auch Pustefix-Seifenblasen und Schildkröt-Puppen. Neben diesen Eigenmarken vertreibt das Unternehmen Lizenzprodukte von Turtles, Disney und Nintendo.

Carrera World

Stadlbauer-Gruppe zu Carrera

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Currywurst mit Pommes sind in Deutschlands Kantinen weiter hoch im Kurs. Aber die Unternehmen achten auch zunehmend auf gesunde Ernährung ihrer Mitarbeiter.
Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Rabiater Rentner rammt Rettungswagen im Einsatz
Weil er sich über einen auf der Straße stehenden Rettungswagen im Einsatz ärgerte, hat sich ein rabiater 86-jähriger Autofahrer in Schleswig-Holstein mit seinem Wagen …
Rabiater Rentner rammt Rettungswagen im Einsatz
Qualität der Badegewässer in Deutschland bleibt hoch
Etwa 2300 Badestellen in der Bundesrepublik listet der neue Bericht zur Qualität der europäischen Badegewässer auf. Lediglich fünf davon bekommen die Beurteilung …
Qualität der Badegewässer in Deutschland bleibt hoch
Zum Islam konvertierter Ex-Neonazi tötet zwei Mitbewohner
Weil sie angeblich keinen Respekt gegenüber seiner Religion gezeigt haben, mussten zwei Menschen sterben. Die Ermittler verhafteten neben dem Mörder noch eine Person.
Zum Islam konvertierter Ex-Neonazi tötet zwei Mitbewohner

Kommentare