+

Behälter mit CS-Gas gefunden

Londoner City-Flughafen evakuiert - 27 Reisende in Behandlung

London - Nach einem Zwischenfall mit einem mutmaßlichen Abwehrspray ist der Flughafen London City am Freitag für mehrere Stunden evakuiert worden.

Rund 500 Passagiere und Mitarbeiter mussten den Flughafen im Osten der britischen Hauptstadt vorübergehend verlassen. 27 Reisende mussten medizinisch behandelt werden. Mehrere Flüge wurden zu anderen Londoner Airports umgeleitet.

Bei einer Durchsuchung des Terminals sei ein Behälter mit CS-Gas gefunden worden, erklärte Scotland Yard am Abend. Möglicherweise habe sich der Gasbehälter ungeplant entleert, erklärte die Polizei. Die Beamten prüften, ob ein Passagier das Abwehrspray vor dem Einchecken weggeworfen habe.

Nach Angaben der Rettungsdienste wurden zwei Passagiere ins Krankenhaus eingeliefert, 25 weitere wurden vor Ort wegen Atemproblemen behandelt. Erst nach drei Stunden wurde der Flughafen wieder freigegeben.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Horror-Unfall: 26-jährige Mutter in Krankenhaus von Aufzug halbiert
Ein schrecklicher Unfall in einem Krankenhaus sorgt gerade für Fassungslosigkeit bei Familie, Freunden und dem Klinikpersonal: Eine Frau wurde von einem Aufzug halbiert.
Horror-Unfall: 26-jährige Mutter in Krankenhaus von Aufzug halbiert
Zugverkehr auf drei Hauptrouten gestört
Kriminelle verüben Brandanschläge, die den Bahnverkehr zwischen Berlin und Hannover über längere Zeit stören. Auch auf anderen wichtigen Strecken gibt es derzeit …
Zugverkehr auf drei Hauptrouten gestört
Dieses Flüchtlings-Baby heißt Angela Merkel
Angela Merkel Muhammed heißt die Tochter eines syrischen Flüchtlingspaares. Die Eltern haben ihr Baby aus Dankbarkeit nach der Kanzlerin benannt.
Dieses Flüchtlings-Baby heißt Angela Merkel
Polizei stellt „Trump“-Ecstasy-Tabletten sicher
Rund 5000 Ecstasy-Tabletten mit dem Konterfei von US-Präsident Donald Trump hat die Autobahnpolizei Osnabrück in einem österreichischen Wagen sichergestellt.
Polizei stellt „Trump“-Ecstasy-Tabletten sicher

Kommentare