Schneechaos in den USA

Horror-Landung: Flugzeug rutscht von Landebahn - Passagier zeigt Video

Eine vereiste Landebahn sorgt in Chicago für eine dramatische Landung einer American-Airlines-Maschine: Das Flugzeug kommt von der Bahn ab und schlittert in den Schnee.

  • In Chicago herrscht momentan Schneechaos, das verheerende Auswirkungen hat.
  • Ein Flugzeug kam bei der Landung von der vereisten Landefläche ab.
  • Ein Passagier hielt den Schreckensmoment fest.

Chicago - Eine American-Airline-Maschine kam aus Greensboro, North Carolina, und steuerte den Airport O‘Hare, den größten internationalen Flughafen der Stadt Chicago, an. Wegen der Wetterbedingungen kam das Flugzeug nach der Landung von der Landebahn ab, wie eine Sprecherin von American Airlines auf Anfrage bestätigte. Dabei wurde die rechte Tragfläche des Flugzeugs beschädigt.

Horror-Landung in Chicago: Dramatisches Video aus dem Flugzeug

In einem Video hielt ein Passagier die ruppige Landung aus dem Innenraum des Flugzeugs fest. Darin ist zu sehen, wie die Maschine von der vereisten Landebahn abkommt und schließlich auf einer mit Schnee bedeckten Wiese stehen bleibt. Eine der Tragflächen kracht sogar auf den Boden.

Die 38 Passagiere und drei Crew-Mitglieder der American-Airlines-Fliegers blieben unverletzt und wurden per Bus zum Terminal gebracht.

Chicago/USA: Schneechaos legt Flugverkehr lahm - gravierende Probleme

Das Schneechaos in Chicago sorgt allerdings weiterhin für gravierende Probleme am Flughafen: 1200 Flüge wurden gestrichen, über 900 Flüge verspäteten sich. Verantwortlich dafür sind Minusgrade und beständiger, heftiger Schneefall.

Der nationale Wetterdienst erwartet bis zu 15 Zentimeter Schnee in Illinois und bis zu 25 Zentimeter Schnee in Nordwest-Indiana und Südwest-Michigan.

Zu dramatischen Vorfällen mit Flugzeugen kommt es immer wieder: Panik bei den Passagieren verursachte eine Reisende, die den Notausgang öffnete. Auch bei einem anderen Flug gerieten die Passagiere in eine bedrohliche Situation.

Rubriklistenbild: © dpa / Daryl Van Schouwen

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Verstecktes Detail auf Bild: Kaum jemand erkennt, was sich hier  versteckt
Im Internet werden allerhand Fotos geteilt. Bei diesem Bild müssen die Internetuser aber zweimal hinsehen, um das unglaubliche Detail zu erkennen.
Verstecktes Detail auf Bild: Kaum jemand erkennt, was sich hier  versteckt
Lotto am Samstag vom 07.12.2019: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Lotto am Samstag vom 07.12.2019: Hier finden Sie heute die aktuellen Lottozahlen. 11 Millionen Euro sind im Jackpot.
Lotto am Samstag vom 07.12.2019: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Mann schlägt mit Zwei-Kilo-Hammer auf Autos ein - Polizei schießt ihn nieder
Ein 25 Jahre alter Mann schlug in Wuppertal mit einem schweren Hammer auf Autos ein. Die Polizei machte von ihren Schusswaffen Gebrauch - und verletzte ihn tödlich.
Mann schlägt mit Zwei-Kilo-Hammer auf Autos ein - Polizei schießt ihn nieder
Expertin warnt vor Wetter-Phänomen in Deutschland: Krankheitserreger breiten sich rasant aus
In diesem Winter gibt es ein seltsames Wetter-Phänomen in Deutschland: Bäume verlieren ihre Blätter nicht. Der Hintergrund ist beunruhigend.
Expertin warnt vor Wetter-Phänomen in Deutschland: Krankheitserreger breiten sich rasant aus

Kommentare