Mindestens 23 Tote bei Angriff auf Bus mit Christen 

Mindestens 23 Tote bei Angriff auf Bus mit Christen 

30 Christen in Nigeria umgebracht

Jos - Bei einem Angriff muslimischer Hirten auf ein von Christen bewohntes Dorf im Süden Nigerias sind nach Polizeiangaben 30 Menschen getötet worden.

Bei dem Überfall im Bundesstaat Benue brannten die Hirten ein Dorf der christlichen Volksgruppe der Tiv nieder. Ein Polizeisprecher in Benue sagte, der Angriff sei bereits am Sonntagmorgen erfolgt und Teil eines Landstreits zwischen den Tiv und dem Hirtenvolk der Hausa-Fulani. Beide hatten schon zuvor um Land in Benue gekämpft, wodurch 5.000 Menschen in der Region zur Flucht gezwungen wurden. Es gibt über 250 verschiedene Ethnien im 160-Millionen-Einwohnerstaat Nigeria. Das Auswärtige Amt warnt regelmäßig wegen der gefährlichen Sicherheitslage dort.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Völlig in Rage: Polizisten wegen Knöllchens angegriffen
Ein Knöllchen bringt einen Anwohner in Rage. Seine Söhne kommen dazu. Der Mann vom Ordnungsamt ruft die Polizei. Die wird verprügelt. Jetzt beginnt der Prozess.
Völlig in Rage: Polizisten wegen Knöllchens angegriffen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Cambridge - Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Wandernden Zebras dient die Erinnerung als Kompass
Forscher haben untersucht, wie sich Zebras bei ihren langen Wanderungen orientieren. Die Ergebnisse sollen dem Schutz der Tiere dienen.
Wandernden Zebras dient die Erinnerung als Kompass
Zigarette auf Flugzeugklo - Brite muss neuneinhalb Jahre in Haft
Birmingham - Weil er sich auf dem Flugzeugklo eine Zigarette angezündet und damit eine Notlandung ausgelöst hat, muss ein 46 Jahre alter Brite für mehr als neun Jahre …
Zigarette auf Flugzeugklo - Brite muss neuneinhalb Jahre in Haft

Kommentare