Eine Flüssigkeit tropft aus der Kanüle einer Spritze.
+
Laut Biontech hat der Corona-Impfstoff einige Nebenwirkungen. Symbolbild: dpa

Erste Details

Corona-Impfstoff von Biontech: Nebenwirkungen sind möglich

Schon bald will Biontech als einer der Ersten einen Corona-Impfstoff auf den Markt bringen. Doch welche Nebenwirkungen gibt es durch den Impfstoff?

Biontech hofft, bereits Ende diesen Jahres eine Zulassung für den Corona-Impfstoff zu erhalten. Doch viele haben Bedenken: Denn der Impfstoff wurde bisher erst über einen sehr kurzen Zeitraum getestet. Langzeitfolgen durch den Impfstoff können nur über einen längeren Zeitraum genau erforscht werden.

Wie echo24.de* berichtet gab Biontech jetzt bekannt, welche Nebenwirkungen durch den Corona-Impfstoff bisher aufgetreten sind. In wenigen Fällen traten vorübergehend Nebenwirkungen dritten Grades auf. Zudem wurde festgestellt, dass vor allem bei älteren Studienteilnehmern weniger Nebenwirkungen auftraten und diese auch schwächer ausgeprägt waren, als bei jüngeren. *echo24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare