Eine Krankenschwester verabreicht einem Senior in Spanien die Corona-Impfung.
+
Spanien impft zuerst Senioren gegen Corona: Batiste Martí bekam die Impfung in der Region Valencia als erster.

Altersheime haben Priorität

Start der Corona-Impfung in Spanien: Senioren bekommen erste Impfdosen

Spanien hat mit der Corona-Impfung begonnen. Als erste bekommen Senioren in Altersheimen die Schutzimpfung.

Valencia - Auch Spanien* hat mit seiner Corona*-Impfkampagne begonnen. Als Erste werden spanische Senioren gegen Covid-19 geimpft, die in Altersheimen leben*, berichtet costanachrichten.com*. Startschuss für die Impfkampagne war am Sonntag, 27. Dezember.

Einen Tag nach Beginn der Impfkampagne hatten allein in der Region Valencia* bereits 700 Senioren die Schutzimpfung bekommen. Priorität haben zunächst Altersheime, die in den vergangenen drei Monaten keinen Corona-Ausbruch hatten. *costanachrichten.com ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare