Coronavirus - Hunderte Menschen warten vor Impfzentrum.
+
Menschen warten vor dem Impfzentrum des Landkreises Vorpommern-Greifswald, hier können heute Impfwillige über 70 Jahre ihre Corona-Schutzimpfungen ohne vorherige Terminvergabe erhalten.

Hochrechnung

Corona-Impfturbo: Alle Deutschen bis August durchgeimpft – unter dieser Prämisse

Die Corona-Impfungen nehmen Fahrt auf. Eine Prognose erlaubt die Einschätzung, dass alle Menschen in Deutschland bis August geimpft sein könnten. Was dafür passieren muss.

Hamm – Deutschland hinkt bei seiner Corona*-Massenimpfung bekanntlich ein wenig hinterher. Erst kürzlich konnte die Bundesregierung immerhin stolz verkünden - nachdem Nordrhein-Westfalen* dem Bund bereits etwas zuvorkam - dass inzwischen über 20 Prozent der Menschen eine Erstimpfung gegen das Coronavirus erhalten haben. (News zum Coronavirus)

Inzwischen gibt es Hochrechnungen, die erörtern, wann alle Menschen in Deutschland geimpft sein könnten*. Der Stichtag kommt demnach für viele schneller als erwartet. Und dabei ist die Aufhebung der Impfpriorisierung in Deutschland* darin noch nicht einmal mit einberechnet. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare