Eine Mutter hält ihren Sohn an der Hand.
+
Eine Mutter hält ihren Sohn an der Hand. Das Parlament will unter anderem mehrere Corona-Hilfspakete verabschieden wie Wirtschaftshilfen für Unternehmen, das „Sozialschutzpaket III“ und ein Corona-Steuerhilfe-Gesetz.

Hält Trend 2021 an?

Corona-Kinderbonus: Das kaufen Familien in Deutschland nach der Auszahlung

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Bundesregierung den Familien einen Kinderbonus ausgezahlt. Mittlerweile ist klar, wofür Eltern das Geld genutzt haben.

Wiesbaden - Die Corona*-Krise hält an. Die Sorgenfalten in vielen Familien werden größer. Umso mehr hoffen Eltern auf eine schnelle Auszahlung des Kinderbonus, den die Regierung auch für 2021 angekündigt hat, nachdem es bereits im vergangenen Jahr eine solche Finanzspritze im Sinne des Konjunktur-Programms gegeben hatte. (News zum Coronavirus)

Wie das Statistische Bundesamt nun mitgeteilt hat, scheinen die Maßnahmen gefruchtet zu haben. Der Kinderbonus hat die Wirtschaft offenbar angekurbelt. Einer Umfrage zufolge, haben Familien in Deutschland den Kinderbonus dafür genutzt, um bestimmte Konsumgüter zu kaufen*. Ob der Trend auch in diesem Jahr anhält? Die Auszahlung des Corona-Kinderbonus 2021 steht noch aus, der Termin* und auch die Höhe des Betrags sind aber längst bekannt. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare