Corona-Test
+
In manchen Städten und Kreisen in NRW gibt es nach wie vor viele Corona-Fälle.

Hohe Inzidenzen

Corona-Lage in NRW: Wo sind die Hotspots im Land?

Die Impfquote steigt langsam weiter, die Infektionszahlen sinken - und doch gibt es in NRW weiter Regionen, in denen die Corona-Zahlen hoch sind. Welche Städte und Kreise aktuell betroffen sind.

Hamm - Die Corona*-Lage in Nordrhein-Westfalen* entspannt sich langsam aber sicher wieder. Der Inzidenz-Wert sank in den vergangenen Wochen permanent, sodass der einstige Hotspot NRW mittlerweile bundesweit eher im Mittelfeld liegt. Aber dennoch gibt es im Land Städte und Kreise, in denen die 7-Tage-Inzidenz nach wie vor sehr hoch ist.
wa.de* verrät, welche Regionen in NRW aktuell die Corona-Hotspots sind und wie die allgemeine Lage sich entwickelt.

In puncto Inzidenz liegt Nordrhein-Westfalen momentan sogar wieder fast gleichauf mit ganz Deutschland: Während das RKI für NRW einen Wert von 65,2 angibt, liegt er bundesweit bei 65,0. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare