1. Startseite
  2. Welt

Corona-Test bald nicht mehr kostenlos, doch für diese Gruppen gibt es Ausnahmen

Erstellt:

Kommentare

Corona-Tests
Corona-Tests sind ab dem 11. Oktober nicht mehr kostenlos. Doch es gibt Ausnahmen, in denen der Test gratis bleibt. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Corona-Tests sind ab dem 11. Oktober 2021 nicht mehr kostenlos. Doch nicht jeder muss zahlen. Für diese Gruppen gelten Ausnahmen von der Regel.

Hamm - Deutschland steht vor dem zweiten Herbst der Coronavirus-Pandemie - mit neuen Regelungen. Ab Montag sind Corona-Tests nicht mehr für alle Menschen kostenlos. Es gibt jedoch Ausnahmen: Für einige Gruppen ist der Corona-Test auch nach dem 11. Oktober gratis, weiß wa.de.*

Der Nachweis eines Antigen-Schnelltests, wie er im Rahmen der 3G-Regel benötigt wird, wird laut wa.de* künftig nicht nur Kosten verursachen. Er wird außerhalb der Ballungszentren zunehmend schwieriger zu bekommen sein. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare