Wutrede geht viral

„Angst zu ersticken!“ Deutsche Oberärztin teilt gegen Corona-Leugner aus - und teilt Schock-Foto auf Facebook

  • Patrick Mayer
    vonPatrick Mayer
    schließen

Corona schonungslos: Eine deutsche Ärztin erzählt bei Facebook vom Kampf gegen Covid-19 und richtet eine emotionale Botschaft an Coronavirus-Leugner - samt Foto einer befallenen Lunge.

  • Coronavirus-Pandemie in Deutschland: Oberärztin Carola Holzner gibt bei Facebook beeindruckende Einblicke in dem Kampf gegen Covid-19 in deutschen Notaufnahmen.
  • Die Medizinerin Doc Caro teilt knallhart gegen Corona-Leugner aus.
  • In ihrer Botschaft an die Corona-Skeptiker zeigt sie ein regelrechtes Schock-Foto von einem CT.

München/Essen - Die zweite Corona-Welle schwappt über Deutschland, und die Nation diskutiert eifrig über den Umgang mit dem Coronavirus und die neuen Covid-19-Regeln.

Coronavirus-Pandemie in Deutschland: Oberärztin richtet eindringliche Botschaft an Corona-Leugner

Mittendrin: sogenannte Corona-Leugner und -Skeptiker. An diese richtete eine deutsche Oberärztin nun eine unmissverständliche Botschaft, die bei Facebook binnen kurzer Zeit viral ging.

Virale Botschaft an Corona-Leugner: Doc Caro Holzner.

„Ich bin sauer. 24h Notaufnahme, keinen Schlaf, fast stündlich Covid-Patienten ... Und es gibt immer noch Corona-Leugner?“, schrieb Carola Holzner in einem viel beachteten Posting bei Social Media und meinte mit Blick auf die steigenden Corona-Neuinfektionen in Deutschland weiter: „Liebe Corona-Verschwörungstheoretiker, Maskenverweigerer, Systemkritiker, Nicht-an-die-Auflagen-Halter: Dies könnte bald eure Lunge sein.“

Corona-Pandemie in Deutschland: Doc Caro wettert bei Facebook gegen Covid-19-Skeptiker

Doc Caro, wie sich die Essener Medizinerin bei Facebook nennt, schrieb weiter in Richtung der Covid-19-Skeptiker: „Wenn es Corona doch nicht gibt? Was sehe ich dann eigentlich den ganzen Tag in der Notaufnahme?! Und was ist das dann für ein CT?“

Oberärztin im Kampf gegen Corona: Doc Caro Holzner.

Besagtes CT zeigt eine von der heimtückischen Krankheit befallene Lunge. „Wenn ihr mir schon nicht glaubt: Bilder lügen nicht. Und die Angst zu ersticken auch nicht“, erklärte sie: „Gesundes Gewebe ist schwarz. Ziemlich weiße Lunge, oder???!!!!!“

Botschaft an Corona-Leugner: Doc Caro fordert faire Diskussion zu Covid-19-Foto von befallener Lunge

Abschließend wünscht sie sich zu ihrem Posting „ausdrücklich“ Diskussionen und macht dabei nur eine Bedingung: „Seid nett zueinander.“ (pm)

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Kommentare