+
Floribeth Mora Díaz vor einem Foto von Johannes Paul II.

"Ich habe eine Stimme gehört"

Frau berichtet von Heilung durch Johannes Paul II.

San José - Nach der Ankündigung der Heiligsprechung von Papst Johannes Paul II. hat eine Costa Ricanerin von ihrer wundersamen Heilung durch das frühere katholische Kirchenoberhaupt berichtet.

2011 habe sie vor dem Bild von Karol Wojtyla für ihre Heilung von einer Gefäßerkrankung im Gehirn gebetet, sagte Floribeth Mora Díaz am Freitag auf einer Pressekonferenz. „Dann habe ich eine Stimme gehört, die sagte: "Stehe auf. Habe keine Angst"“, zitierte die Zeitung „La Nación“ die 50-Jährige. Die Heilung der Frau wurde Johannes Paul als zweites Wunder zugesprochen, was Voraussetzung für dessen Heiligsprechung voraussichtlich noch in diesem Jahr war.

Die Worte, die sie im Traum gehört habe, seien die gleichen gewesen, die der polnische Papst im März 1983 bei einem Besuch in Costa Rica gesprochen habe. Mora Díaz war damals unter den Gläubigen im Nationalstadion. Kurz nach ihrem Gebet sei das Aneurysma in ihrem Gehirn verschwunden.

Costa Ricanerin berichtet von Heilung durch Papst Johannes Paul II.

Costa Ricanerin berichtet von Heilung durch Papst Johannes Paul II.

Mit seiner Unterschrift besiegelte Papst Franziskus am Freitag die Heiligsprechung von Johannes Paul II. Bereits vor einigen Tage hatte die Kardinalsversammlung der zuständigen Kongregation des Vatikans dem früheren Papst das zweite Wunder zugesprochen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pflanzen-Fiebermessen aus dem All
Washington (dpa) - Die US-Raumfahrtbehörde Nasa will von der Internationalen Raumstation ISS aus die Temperatur und damit den Zustand von Pflanzen auf der Erde …
Pflanzen-Fiebermessen aus dem All
Mindestens sieben Tote bei Erdrutschen in Vietnam
Hanoi (dpa) - Bei mehreren Erdrutschen sind in Vietnam mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Weitere zwölf Menschen galten als vermisst, wie der …
Mindestens sieben Tote bei Erdrutschen in Vietnam
Pizzalieferant hat Autounfall - dann macht Feuerwehr etwas Unglaubliches
Dieser Autounfall eines Pizzalieferanten ging am Ende für alle Beteiligten doch noch gut aus: Die Feuerwehr kümmerte sich nicht nur um den Fahrer, sondern auch um die …
Pizzalieferant hat Autounfall - dann macht Feuerwehr etwas Unglaubliches
Notärztin von zwei Jugendlichen attackiert und schwer verletzt: Wird der Täter abgeschoben?
Rettungskräfte werden beim Eintreffen vor einem Pflegeheim von Jugendlichen angegriffen, dabei wird eine Notärztin schwer verletzt. Laut Joachim Herrmann wird nun eine …
Notärztin von zwei Jugendlichen attackiert und schwer verletzt: Wird der Täter abgeschoben?

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.