Auf der Autobahn

Motorradfahrer stoppt führerlosen Lkw

Zwickau - Ein couragierter Motorradfahrer hat auf der Autobahn A72 bei Zwickau einen außer Kontrolle geratenen Laster zum Stehen gebracht und so womöglich einen größeren Unfall verhindert.

Der 31-Jährige war auf den mit geringer Geschwindigkeit rollenden Truck aufgesprungen, hatte die Tür geöffnet und das Fahrzeug gestoppt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dessen Fahrer hatte aus gesundheitlichen Gründen plötzlich das Bewusstsein verloren. Er wurde später mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Der führerlose Laster war bei dem Unfall am Dienstag zunächst in die rechte und linke Leitplanke gefahren und hatte diese auf mehreren hundert Metern beschädigt. Der Biker hatte das Geschehen im Rückspiegel beobachtet, hatte gestoppt, sein Motorrad abgestellt und das Führerhaus geentert. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10 000 Euro.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfassbar: Aus diesem Grund wurden zwölf Menschen in Tansania verhaftet
Man könnte meinen, diese Meldung stammt aus einer längst vergangenen Zeit. In Tansania wurden 12 Menschen verhaftet - wegen ihrer Sexualität. 
Unfassbar: Aus diesem Grund wurden zwölf Menschen in Tansania verhaftet
Camping-Vergewaltiger wird über elf Jahre weggesperrt
Für die Vergewaltigung einer Camperin in Troisdorf bei Bonn ist ein 31-Jähriger zu einer Haftstrafe von elf Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.
Camping-Vergewaltiger wird über elf Jahre weggesperrt
Nabu: Zahl der Vögel geht stark zurück
Berlin (dpa) - Die Zahl der Vögel in Deutschland geht nach Berechnungen des Naturschutzbundes (Nabu) deutlich zurück. Binnen zwölf Jahren seien 12,7 Millionen Brutpaare …
Nabu: Zahl der Vögel geht stark zurück
Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt?
Zeitumstellung 2017 auf Winterzeit: Wann werden die Uhren wieder umgestellt? Werden Sie vor- oder zurückgestellt? Alle Infos zur Zeitumstellung im Herbst.
Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt?

Kommentare