CSD: Frau kriegt Kind, Polizisten als Hebammen

Berlin - Die Polizei, dein Freund und Geburtshelfer: Weil eine Schwangere wegen der Parade zum Christopher Street Day in Berlin nicht rechtzeitig in eine Klinik kam, haben Polizisten bei der Entbindung geholfen.

Im Stadtteil Kreuzberg kam am Samstag im Auto der Eltern ein Mädchen zur Welt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der Ehemann der 25 Jahre alten Mutter hatte die Beamten auf der Straße um Hilfe gebeten, da seine Frau bereits in den Wehen lag. Weil viele Straßen für den Umzug gesperrt waren, könne er sie nicht zum Krankenhaus fahren, klagte der aufgeregte 33-Jährige.

Das waren die beliebtesten Babynamen 2011

Das waren die beliebtesten Babynamen 2011

Ein 47 Jahre alter Polizist, der auch ausgebildeter Sanitäter ist, half daraufhin der Frau bei der Geburt und versorgte das neugeborene Mädchen. Um den besorgten Ehemann kümmerte sich seine 40 Jahre alte Kollegin. Kurz danach brachte die Feuerwehr Mutter und Kind ins Krankenhaus - beiden geht es gut.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

26-Jährige geht im Fluss schwimmen: Freundin muss den Horror mitansehen
Eine 26-Jährige geht bei schönem Wetter schwimmen: Ihre Freundin muss den Horror mitansehen!
26-Jährige geht im Fluss schwimmen: Freundin muss den Horror mitansehen
Mann schwimmt an FKK-Strand - dort sieht er eine 49-Jährige, dann passiert das Grausame
Am FKK-Strand des Miramar hat es eine Vergewaltigung gegeben: Eine 49-Jährige war das Opfer. Jetzt gibt es grausame Details zur Tat.
Mann schwimmt an FKK-Strand - dort sieht er eine 49-Jährige, dann passiert das Grausame
Museum oder Nationalpark: Neuer Zoff nach dem Höhlen-Drama in Thailand
Alle 13 Eingeschlossenen sind aus der Höhle gerettet worden. Elf der Jungen werden für neun Tage in ein buddhistisches Kloster eintreten. Der News-Ticker:
Museum oder Nationalpark: Neuer Zoff nach dem Höhlen-Drama in Thailand
Zwei Obdachlose an Berliner S-Bahnhof angezündet
Wieder werden arglose Obdachlose in Berlin attackiert. Ein Unbekannter übergießt sie mit einer Flüssigkeit und zündet sie an. Mit schweren Brandverletzungen werden sie …
Zwei Obdachlose an Berliner S-Bahnhof angezündet

Kommentare