+
Aufatmen bei den Rettungskräften: Offenbar wurde bei einem Scheunendacheinsturz in Quedlinburg doch niemand verschüttet.

Dach eingestürzt: Doch kein Verschütteter

Quedlinburg - Beim Einsturz eines Scheunendaches in Quedlinburg in Sachsen-Anhalt ist entgegen ersten Befürchtungen doch niemand verschüttet worden.

Rund 70 Einsatzkräfte hatten stundenlang mit Spürhunden und spezieller Technik nach einem möglichen Opfer in den Trümmern gesucht, weil sie eine Jacke gefunden hatten. “Gegen 22.30 Uhr hatten wir endlich Gewissheit: Es wurde definitiv niemand gefunden“, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler waren Diebe auf dem Gelände und hatten versucht, Metallteile aus der Scheune abzubauen. Warum die Zwischendecke der seit Jahren leerstehenden Scheune einstürzte, war am Freitag noch nicht geklärt. Anwohner hatten berichtet, dass Stützpfeiler aus Metall in der Halle standen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Bus-Tragödie: Ermittlung bei Reiseunternehmen
Budapest - Nach dem schweren Unfall eines ungarischen Busses in Norditalien ermittelt die ungarische Polizei beim betroffenen ungarischen Reiseunternehmen.
Nach Bus-Tragödie: Ermittlung bei Reiseunternehmen
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn
Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Brückenpfeiler und fängt sofort Feuer. Ein Schülerausflug endet auf grausame Weise, viele junge Menschen sterben. Medien …
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn
Fahrer macht Pinkelpause - Mann kapert Tram in Wien
Wien - Ungewöhnliche Spritzfahrt in Wien: Während der Fahrer auf Pinkelpause war, hat ein Unbekannter eine Straßenbahn gekapert.
Fahrer macht Pinkelpause - Mann kapert Tram in Wien
Nach Gefängnisaufstand in Brasilien: Zwei abgetrennte Köpfe entdeckt
Natal - Nach einem neuerlichen Gefängnisaufstand im Nordosten Brasiliens haben Gerichtsmediziner in der Haftanstalt Überreste von mindestens zwei Leichen gefunden.
Nach Gefängnisaufstand in Brasilien: Zwei abgetrennte Köpfe entdeckt

Kommentare