+
Jedes Mal, wenn ein Mann aus Dänemark beim Sex zum Höhepunkt gekommen war, verlor er kurzzeitig das Augenlicht.

Dänemark: Mann erblindet nach Sex

Kopenhagen - In Dänemark soll ein Mann jedes Mal, wenn er Sex gehabt hatte, vorübergehend blind geworden sein. Ärzte haben die Ursache gefunden. Und nein: Es lag nicht am Aussehen seiner Partnerin.

Über dieses medizinische Kuriosum berichtet die englische Zeitung "Daily Mail". Das Blatt beruft sich auf einen Blog-Eintrag zweier amerikanischer Medizinstudenten. Die beiden angehenden Ärzte hatten in einem Bericht der Universität von Kopenhagen von der Blindheit nach dem Sex gelesen. Dort stand: Jedes Mal, wenn der Mann zum Höhepunkt gekommen war, verlor er kurzzeitig das Augenlicht.

Als medizinische Ursache wurde in dem Bericht die Verengung von Blutgefäßen in den Augen des Mannes genannt. Allerdings trat die Blindheit immer nur nach dem Geschlechtsverkehr auf und niemals bei anderen anstrengenden Aktivitäten. Legte er sich beim Sex etwa so stark ins Zeug wie sonst nie? Die Frage bleibt offen. Mit gefäßerweiternden Medikamenten konnte der Däne aber mittlerweile von seiner Nach-Sex-Blindheit befreit werden.

fro 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Wie dreist! An einer Tankstelle in Nettetal hat ein Autofahrer 1000 Liter Benzin gezapft und sich dann ohne zu bezahlen aus dem Staub gemacht. Allerdings hatte der …
Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?
Der Beach-Club an den Hamburger Landungsbrücken ist am Donnerstagabend komplett abgebrannt. Die Polizei fahndet jetzt nach einem Unbekannten.
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?
FDP-Politikerin und Liebhaber vom Ehemann getötet?
Grausiger Fund: In einem BMW in einer Tiefgarage entdeckten Zeugen drei Leichen und alarmieren die Polizei. Die Ermittler vermuten eine Familientragödie. 
FDP-Politikerin und Liebhaber vom Ehemann getötet?
Als Strafe: 150-Kilo-Frau setzt sich auf Nichte - Mädchen stirbt
Diese Nachricht macht fassungslos: Weil sie ihre Nichte bestrafen wollte, hat sich eine Frau aus den USA auf das neunjährige Mädchen gesetzt. Das schrie um Hilfe, doch …
Als Strafe: 150-Kilo-Frau setzt sich auf Nichte - Mädchen stirbt

Kommentare