Der Mercedes-AMG GT Black Series auf der Rennstrecke.
+
Rennwagen mit Straßenzulassung: Der Mercedes-AMG GT Black Series kommt serienmäßig mit 730 PS.

AMG GT Black Series

730 PS: Mercedes baut jetzt in Sindelfingen einen Rennwagen für die Straße

  • Valentin Betz
    vonValentin Betz
    schließen

Die Daimler AG setzt nicht nur auf Luxusautos, sondern baut auch Sportwagen. Einer geht jetzt in Sindelfingen in Produktion - mit einer Leistung, die eher auf die Rennstrecke gehört.

Stuttgart - Die Daimler AG baut mit ihren zahlreichen Marken Fahrzeuge für beinahe jede Zielgruppe. Neben Luxuslimousinen gehören dazu Trucks, aber auch Sportwagen. Die Autos von Mercedes-AMG haben dabei schon immer beeindruckende Leistungsdaten.

Wie BW24* berichtet, produziert Mercedes jetzt in Sindelfingen einen Rennwagen für den Straßenverkehr. Der Mercedes-AMG GT Black Series wird eigentlich in Affalterbach entwickelt, geht aber in Sindelfingen vom Band.

AMG ist eine Marke der Daimler-Tochter Mercedes-Benz. Ursprünglich baute AMG Fahrzeuge für den Motorsport (BW24* berichtete). (*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)

Auch interessant

Kommentare